Wer benutzt die Opencom X32?

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Wer benutzt die OpenCom X32?

Die kommt hier recht selten zur Sprache, finde ich. Läuft sie so gut oder ist sie schlicht wenig verbreitet?

Da bin ich gespannt auf Eure Antworten... :)
 
Nutze Opencom x32

Hallo,

mit dem Kauf diese Routers bin jetzt auch in der Welt der DSL-Telefonie gelandete. Ich bin bislang (seit Mitte Juni) mit der Anlage zufrieden :p . Zur Zeit habe nutze ich noch ISDN. Mein Plan ist dies in kürze bei der TCom zu kündigen, dannach wird die Anlage "Anlog" betrieben.

Ein Problem habe ich bislang - Anrufe über meine DSL-Nr. funktionieren häufig nicht :confused: . Hier erhalte ich immer die Ansage ".. Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichtbar", obwohl das SIP Log die Anmeldung aller meiner Accounts als "Registriert" anzeigt. Das kann wie ich in anderen Bereichen des Forums gelesen habe mit meinen Provider 1&1 zu tun habe. Eine Support Mail habe ich schon losgelassen.
 
Problem mit OpenCom X32

Hallo Zusammen,

es gibt wohl nicht viele diese TK-Anlage z.Z. nutzen, aber hier meine ersten leider zum Teil negativen Erfahrungen:

Firmware-Version: OPENCOM32 2.59

Probleme:
Folgende Konfigurationprobleme musste ich feststellen:

Anrufzuordnung: Änderung der Tel-Ports werden nicht immer übernommen (trotz "speichern")
SIP: Anzahl paralleler Verbindungen springt immer auf 1 zurück, obwohl Accounts registiert sind
Analog 11..14 Rufnummernübermittlung ist nicht abschaltbar (sowohl Festnetz als auch SIP Nr.) Schön wäre es, wenn eine der eingetragen Nr. auswählbar wäre ?

Das Erzwingen eine Festnetzverbindung ist wohl nicht möglich (wie bei der FB mit *111#) oder habe ich etwas in der Doku übersehen ? :noidea:

Eingehende Anrufe via VoIp funktionieren nur bedingt, dass liegt wohl am Provider. :mad:

Ansonsten bin mit Anlage bislang zufrieden keine Ausfälle.
 
auch ich habe die X32

hallo,

auch ich habe die X32 jetzt seit ca. 2 Monaten im ISDN Betrieb, jedoch habe ich probleme bei der Konfiguration der SIP Verbindungen...

ansonsten finde ich, ist die Oberfläche etwas gewöhnungsbedürftig... aber IO
 
OpenCom X32 - Firmware Upgrade

Hallo,

ich habe letzten Sa die neue Firmware 2.60 installiert. Bislang läuft alles sehr gut. Die Benutzeroberfläche ist aber immer noch Benutzerunfreundlich :(


Hinweis zur Firmwareupgrade
Neben der Sicherung der Konfigurationdaten muss man auch noch alle Passwörter bereit halten sonst geht erstmal nichts :( . Die stehen NICHT in der Konfigdatei. Hatte da so meine Mühe - die wieder zu finden :mad: . Weiter hatte ich vergessen, das das Upgrade die IP Adresse auf den Auslieferungszustand zurück setzt. Durch diese beiden "Problemchen" erhöhte sich der zeitlichen Aufwand auf ca. 1 Std. bis alles wieder lief. Ein Hinweis vorab wäre sinnvoll - jeden Tag macht man so etwas ja nicht.

so long
compressed-box
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.