ATA ist online Teilnehmer nicht erreichbar

V70

Mitglied
Mitglied seit
5 Okt 2005
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe seid kurzem den PAP2 von Linksys.
folgendes Problem der PAP2 ist online ich kann telefonieren. Wenn ich angerufen werde geht die Mailbox ran und nach auflegen läutet das telefon.
Habe den PAP von HW-oase. Haben sich noch nicht zu dem Problem geäußter.
Momentan hängt wieder der Zyxel darn, damit ich erreichbar bin.
Auch wenn es mehr in die Linksys-Ecke gehört, vielleicht hat einer von euch eine Idee.

Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
>Wenn ich angerufen werde geht die Mailbox ran
>und nach auflegen läutet das telefon.

Du mußt in Deinem Router alle Ports freischalten gebenfalls noch die Mailbox Einstellung unter Deinem AOL phone ändern dann funktioniert es auch!
 
Problem gelöst
hatte nix mit irgendwelchen Ports zu tun.
HW-Oase wollte mir erzählen das ich die flasche Frimware eingespielt hätte.
Der PAP2 wurde mit 3.1.8LS ausgeliefert ich hatte dann 3.1.9LSc draufgespielt.
Lösung
Line 1
NAT Mapping Enable: auf NO
Grüße
Kurt
 
>ich hatte dann 3.1.9LSc draufgespielt.

Woher hast Du denn die 3.1.9LSc Firmware her?
 
über dieses Forum
sieh dir die Beiträge von biker_heli an.
Carsten hat sich intensiv damit beschäftigt.
Und die 3.1.9LSc ist auch nicht "gelookt" läuft bei mir mit AOLPhone
Kurt
 
Wie meinst Du das mit gelookt? Vonage Geräte sind gelockt...

Hast Du mal ein Link zu dem anderen Posting?
 
Achso Du hast eine Vonage Firmware eingespielt, dafür würde ich auch meine Finger nicht ins Feuer legen, dass das Gerät dann noch einwandfrei läuft...

Denn ich hatte mal ein Vonage Gerät auf dem Tisch und mit jedem Upgrade wurden immer mehr Funktionen im Sinne die Box zu knacken eingeschränkt. Ein downgrade ist aber der Version 3.1.7 nicht mehr möglich!

Von daher wäre ich auch Vorsichtig was für eine Firmare man einspielt, wenn Sie nicht getestet ist! Aber wenn Sie auch läuft dann werde ich sie nun auch mal testen :)

Hab nochmals geschaut, wenn ich "NAT Mapping Enable: No" stelle habe ich Dein beschriebens Problem mit der Mailbox! Ich muß es auf Yes stehen lassen.

Komisch, woran liegt das!?

Was hast Du denn für ein Router?
 
Hi
habe den Linksys WAG54GX2
wie beschrieben ist es bei mir genau umgekehrt muss "NAT Mapping Enable: No" sagen.
Was ich beim PAP2 schei.. finde, du kannst fast nirgendwo Frimware runterladen, oder das Gerät einfach sichern.
Hast Du evtl einen Link wo man die 3.1.8 runterlanden könnte ??
Habe auch noch nicht gefunden woran es liegt das sich der PAP2 nach der "Zwangstrennung" manchmal esrt im dritten oder vierten "Anlauf" wieder einbucht.
Aber im Gorben und Ganzen scheint die 3.1.9 zu laufen.
Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Über "Provisioning" kannst Du auch die Firmware sichern oder Deine eigene Firmware einspielen. Das setzt voraus Du weißt was Du wo einstellen mußt...
 
Hi Lutze
das Einspielen der Firmware ist nicht das Problem, wenn man sie hat.
Da ist dochdas Problem wo bekomme ich sie her.
Es wär darum nett, wenn du etwas nähers zu Sichern sagen könntest.
Laut Linksys-Support lässt sich da NIX sichern werder Frimware noch Einstellungen.
Kurt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.