Fragen zu Telekom PE NTBBAE (DSL-Modem)

Beben

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen !

Ich habe ein altes ADSL Modem der Telekom.
Das Teil hat irgendwie keine Bezeichnung, steht nur "PE NTBBAE" drauf.

Nun würde ich gerne das Modem zwischen Splitter u. FritzBox 7050 hängen (ist ja kein Thema) und dann SNR und Leitungsdämpfung auslesen.

Wer kennt sich mit dem Teil aus ? Wie kann ich mich connecten (default IP ? etc.) und die Werten auslesen ?

Vielen Dank im Voraus

Beben
 
Hallo,
warum möchtest Du nicht das eingebaute DSL Modem der FBF benutzen ?
 
@sascha5874
Das integrierte DSL Modem der FBF taugt nicht viel. Die alte DSL-Modems der Telekom kommen mit schwachen Signalen tendenziell besser zurecht.
 
Kann auch sein, das die Fritzbox gar nicht geht, weil das noch kein UR-2 Anschluss ist (eventuell stellt sich der aber autom. ein/um).

Ein Telnetzugang wird vermutlich nicht gehen.
s.
http://www.element14.de/info/dsl-modems/index.html
und Forum www.modemhilfe.de.vu
-> Forum -> Siemens Modem / Telekom /etc. suchen bzw. nach der Kennzeichnung von der ersten Webseite.

Wie schon in einem anderen Thema erwähnt ist das Cellpipe (s. Modemhilfe) alias Arcor Speedmodem 50 / 100 (ohne z,b etc) auch ein recht stabiles Modem bei langen Leitungen und lässt sich auch sehr gut optimieren (sofern vom DSL Anbieter unterstützt).

Da fällt mir gerade ein: Wenn du noch ein nicht UR-2 Modem hast, dann hast du auch ein T-COM DSL Anschluss, oder? (also kein Arcor/Alice/Versatel direkt Anschluss - resale ist auch nur T-Com).

Dann dürfte deine Leitung sowie so schon recht konservativ geschaltet sein, dann dürfte auch die Fritzbox (nach einer eventuell nötigen umstellung auf UR-2) funktionieren. (ohne Gewähr)
 
Kann auch sein, das die Fritzbox gar nicht geht, weil das noch kein UR-2 Anschluss ist (eventuell stellt sich der aber autom. ein/um).

Wenn Beben dies alte Modem noch in Gebrauch hat wird die Leitung genau so alt sein und ist nicht automatisch UR-2 fähig. Dies muss durch Anruf veranlasst werden, dauert nur kurze Zeit mit der Umstellung und wird i.d.R. anschliessend telefonisch von der Technik mitgeteilt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.