[Bug 0.5.5] Sonderzeichen bei "Externes Programm" funktionieren immernoch nicht

supafly2k

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hiho,

erstmal ein großes Lob an di Entwickler.

Leider funktioniert die Verarbeitung von Sonderzeichen immernoch nicht korrekt, aber ich glaube den Fehler relativ genau eingegrenzt zu haben.

Und zwar wird ein & in der properties.xml als & gespeichert wenn man jfritz jetzt beendet ist dort immernoch & hinterlegt sobald man aber jFritz startet wird es in der properties.xml wieder durch ein & ersetzt was bedeutet das jfritz beim darauf folgenden Start nicht mehr mit dem Sonderzeichen klar kommt.

Wenn man nun unter Einstellungen->Anrufmonitor geht und einfach ohne änderung "Okay" drückt wird wieder & in der properties.xml gespeichert.

Ich tippe darauf das irgendwo in der Startroutine von jFritz die properties.xml eingelesen und wieder geschrieben wird, an dieser Stelle wurde evtl. vergesen der Code zu ändern.


gruß supafly2k
 
also, ich habe bei mir mal testweise sonderzeichen eingeben. in der propertie.xml steht nun folgendes:
<entry key="option.externProgram">!"§$%&/()=?</entry>
beim nächsten start von jfritz stehen die sonderzeichen immer noch korrekt im textfeld.

was du beschreibst, verstehe ich auch nicht ganz. du sagst, dein '&' sei die ganze zeit vorhanden, wird also korrekt abgespeichert und wieder eingelesen.

kannst du evtl dein prob nochmals näher erläutern?
 
Hi,

ich versuche es nochmal detailierter darzustellen.



Also ich gebe bei "Externes Programm" in jFritz folgendes ein:

C:\Programme\GnuWin32\bin\wget.exe --spider "http://192.168.0.1/xbmcCmds/xbmcHttp?command=ExecBuiltIn&parameter=XBMC.Notification(Eingehender%20Anruf,Anrufer%3A%20%Firstname%20Surname)"

Die Funktion arbeitet wunderbar.



Nach dem beenden von jFritz ist in der properties.xml folgender Eintrag zu finden:
<entry key="option.externProgram">C:\Programme\GnuWin32\bin\wget.exe --spider "http://192.168.0.1/xbmcCmds/xbmcHttp?command=ExecBuiltIn&parameter=XBMC.Notification(Eingehender%20Anruf,Anrufer%3A%20%Firstname%20Surname)"</entry>



Wenn ich jetzt jFritz erneut starte klappt auch alles wunderbar.
Schaut man nach dem korrekten start von jFritz allerdings in die properties.xml steht dort dann folgender Eintrag:
<entry key="option.externProgram">C:\Programme\GnuWin32\bin\wget.exe --spider "http://192.168.0.1/xbmcCmds/xbmcHttp?command=ExecBuiltIn&parameter=XBMC.Notification(Eingehender%20Anruf,Anrufer%3A%20%Firstname%20Surname)"</entry>
(Würde man zu diesem Zeitpunkt unter Einstellungen->Anrufmonitor "okay" drücken würden der Eintrag wieder wie oben gespeichert.

Wenn man jetzt jFritz beendet ändert sich in der properties.xml nichts mehr allerdings ist ein erneuter start von jFritz dann nicht mehr möglich da er (anscheinend) mit den Sonderzeichen nicht mehr klarkommt.


Also um den Fehler zu reproduzieren einfach folgendes probieren:

1. jFritz starten
2. Bei externes Programm --> C:\Programme\GnuWin32\bin\wget.exe --spider "http://192.168.0.1/xbmcCmds/xbmcHttp?command=ExecBuiltIn&parameter=XBMC.Notification(Eingehender%20Anruf,Anrufer%3A%20%Firstname%20Surname)" <-- eintragen
3. jFritz beenden
4. jFritz starten
5. jFritz beenden
6. jFritz starten
7. FEHLER



Ich hoffe das das einigermaßen zur Klärung beiträgt und nicht in vollkommener Verwirrung endet :-D


gruß supafly2k
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, konnte deinen fehler reproduzieren, ich schaue es mir mal näher an

Bug lokalisiert: das problem ist, das gleichheitszeichen in einem xml-file nicht gespeichert werden dürfen, die anderen zeichen könnte man maskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@supafly2k: So hättest du den Fehler gleich von anfang an beschreiben sollen, dann hätte ich den schon in der letzten Version fixen können.

Hab den Bug nun entfernt. Jetzt müssten es hoffentlich alle Sonderzeichen sein, die in XML verboten sind:
<, >, =, ', "

Meldet euch, falls ich ein Sonderzeichen übersehen habe.

Robert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.