Was ist mit Purtel?

Suedwind

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
da mein Purtel webclient nicht meher funktioniert, habe ich versucht, die Homepage von Purtel zu erreichen.
Leider lande ich hier, wie beim Purtelforum immer auf eine Webseite der Firma Confixx.
Weiss jemand, wo Purtel abgebleben ist?:noidea:
 
Test

Ich habe jetzt Prtel com und Purtel de getestet.
Ich erhalte jetzt immer folgendes:
Hier entstehen die Internet-Seiten des Confixx Benutzers web0 auf purtel.webplus24.de
 
Du hast mich nicht verstanden. :)

Wohin willst du?

Wenn du vorher bei purtel.de warst dann gehe zu www.pepphone.de
Wenn du vorher bei purtel.com warst dann musst du warten. Sieht nach einem Serverneuaufbau aus. (Confixx = Serverkonfigurationstool).

Bitte frage nicht was der Unterschied zwischen .de und .com ist/war. Steht im Forum.


voipd.
 
Vielen Dank

Vielen Dank für den Tip.
Da werde ich warten müssen, da ich Guthaben bei Purtel habe, und Dieses gerne abtelefonieren möchte. Funktioniert im Moment alles nicht.:confused:
 
Du verraest uns zwar immer noch nicht welchen Purtel du meinst, aber ich gehe mal davon aus, dass du purtel.com meinst.

Solltest du doch purtel.de meinen, lohnt sich das Warten nicht! Auf der Seite purtel.de wurde (wird) kein Angebot mehr gehostet.

voipd.
 
Es ist Purtel.com.
Hat eben kurz funktioniert. Scheinbar doch nur ein Serverumbau.
 
Yo,

also doch .com ;-) :)

Bis auf ein paar Apache Fehlermeldungen leuchten die Lampen wieder.
Stoerungen bzg. der Telefonieserver habe ich nicht gesehen/gelesen.

Wird also wieder.

voipd.
 
Vorhin lief dazu was in Opileins Phonecast:
Der Webserver (Appache) ist wohl down und es koenne sogar bis Montag andauern; Telefoniedienste wuerden aber angeblich ohne Probs laufen.
Solange Telefonie geht, gehts doch ;-)
 
markbeu schrieb:
Telefoniedienste wuerden aber angeblich ohne Probs laufen.
Solange Telefonie geht, gehts doch ;-)

Tun sie aber nicht - weder eingehend noch abgehend.

Code:
213.240.158.20:4569   5xxxxx      <Unregistered>             60  Timeout
213.240.158.20:4569   5xxxxx      <Unregistered>             60  Timeout
213.240.158.20:4569   5xxxxx      <Unregistered>             60  Timeout
213.240.158.20:4569   5xxxxx      <Unregistered>             60  Timeout
 
Zuletzt bearbeitet:
Tun Sie wohl!
Habe den ganzen Tag mit PURtel-Dienst telefoniert!
Im Telefonie-Bereich gab es keine Fehler,die läuft nämlich auf einer ganz anderen Maschine und kann gar nicht davon betroffen sein.
Bei deren Webserver ist die Festplatte abgeraucht,die Störung kann noch bis Montag andauern.
Die aktuellsten Meldungen über solche Störfälle erhaltet Ihr doch im Voip-cast!
Gruß von Tom
 
@Opilein

Vielleicht ist nur IAX betroffen? Hast Du denn auch über IAX verbunden, wie betateilchen anscheinend?

Gruß,
Tin
 
TinTin schrieb:
@Opilein

Vielleicht ist nur IAX betroffen? Hast Du denn auch über IAX verbunden, wie betateilchen anscheinend?

Ich habe eine IAX-Verbindung und die sagt:

5xxxxx/5xxxxx 213.240.158.20 (S) 255.255.255.255 4569 UNREACHABLE
5xxxxx/5xxxxx 213.240.158.20 (S) 255.255.255.255 4569 UNREACHABLE

Wobei ping aber geht und etwa 60ms liefert.
 
Habe eben über Purtel telefoniert.Ging wunderbar. Auch die Webseite geht wieder. Zwar noch nicht alles ,aber immerhin kann man sich einloggen und seine gespräche sehen.
 
Daß PURtel per IAX nicht nutzbar ist, habe ich ja vor einiger Zeit schonmal hier beschrieben - daran hat sich seit der Meldung nichts geändert.
 
Ok,für IAX stimmt das,scheint wohl auf dem neuen Server noch nicht vorgesehen zu sein,da auch das PURtel-eigene Softphone noch nicht geht!
Das wird gerade geklärt.
Gruß von Tom
 
So,IAX sollte jetzt wieder funktionieren bei PURtel.com,probiert es mal einfach aus!
Gruß von Tom
 
Ausprobiert...

Abgehend - JA
Ankommend - NEIN

um das zu konkretisieren:
Bei PURtel habe ich als Asterisk User im Kundencenter extra meine IP des Asterisk hinterlegt, damit PURtel weiß, wohin ein ankommender Anruf geschickt werden muß. Das hat zur Folge, daß ich keine IAX-Registrierung meines Asterisk machen muß, da das Ziel des Anrufes ja dadurch bekannt ist. Diese gespeicherte Information scheint nicht mehr ausgewertet zu werden, was dazu führt daß jeder ankommende Anruf mit der Ansage "Teilnehmer ist nicht erreichbar" beantwortet wird.

Da besteht wohl noch Nachbesserungs-Bedarf.
 
Dann muß ich das gleich weitergeben,mit dem Softphone hat es geklappt!
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.