Umstieg FBF auf 7170, was ist zu beachten?

elch

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

meine FBF WLAN möchte ich nun durch die neue 7170 ersetzen. Ist es zweckmäßig bzw. erforderlich zunächst die alte Box zu deinstallieren?

Wenn ja, was muss ich alles tun.

Wenn nein, kann ich dann einfach die neue "drüberinstallieren"?

Für eine kurze Rückmeldung bzw. Link wäre ich dankbar.
 
Was meinst Du mit "deinstallieren"? Die Box musst Du natürlich entkabeln und abbauen ;) Wenn Du die AVM Software (Startcenter, Protect, ...) installiert hast, brauchst Du da nichts zu ändern. Die arbeitet mit allen Boxen zusammen.

Edit:
Du tauschst einfach die Boxen und konfigurierst die neue über das Webinterface. Wenn Du keine festen IPs benutzt, sollte das über LAN sofort funktionieren, ansonsten musst Du Deine IPs umstellen oder DHCP aktivieren. Wenn Du die Box nur über WLAN ansprichst, dann musst Du beachten, dass die Box den voreingestellten WEP-Key benutzt.
 
KuniGunther schrieb:
Wenn Du die AVM Software (Startcenter, Protect, ...) installiert hast, brauchst Du da nichts zu ändern. Die arbeitet mit allen Boxen zusammen.

bei mir ging es nicht...ich hatte eine 7050 und die software (startcenter,protect,..) wollte mit der 7170 nicht zusammenarbeiten.

du solltest vor dem weiterverkauf der 7050 die box auf ihre werkseinstellung zurücksetzen, dann sind deine daten runter...
 
dr.no schrieb:
bei mir ging es nicht...ich hatte eine 7050 und die software (startcenter,protect,..) wollte mit der 7170 nicht zusammenarbeiten.
Erstaunlich ... :noidea:
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps. Ich habe das Abenteuer zwischenzeitlich angegangen, nur war ich etwas verunsichert, weil gem. Anleitung zunächst die CD einzulegen ist.

Da dachte ich halt, dass da irgendwelche Treiber usw. vorab installiert werden. Dabei handelt es sich aber lediglich um einen sehr guten Assistenten, mit dem die Einrichtung kinderleicht bewerkstelligt wird. Der Umstieg hat bei mir von der FBF WLAN auf die 7170 problemlos funktioniert.

Vielen Dank...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.