AOL Phone und Eumex 300 IP Konfigurationsproblem ... brauche Hilfe.

lars_göttingen

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mich letzte Woche bei AOL Phone engemeldet. Jetzt habe ich die Zugangsdaten erhalten, kann mich aber beim AOL-Gateway-Server nicht registrieren. Je nach Einstellung findem sich in den Logs unterschiedliche Fehlermeldungen.

VoIP-Anlage: Eumex 300 IP
TDSL-1000 (T-COM)
Flatrate: congster
Anschluss: Analog

Konfiguration:
Internetrufnummer: 606xxx (ohne Vorwahl)
Benutzername: 21xxxxxxxxxxxxxxxx (18-stellig)
Passwort: ********** (10-stellig)
Passwortbestätigung: ********** (10-stellig)

Unterschiedliche Registrar-Einträge führe zu unterschiedlichen Fehlermeldungen:

--------------------------------------------------------------------------

Registrar: 62.78.18.33 (habe auch aolphone.aol.de, aolphonereg.aol.de und sip2.aol.de probiert)

Fehlermeldung: 19.03.06 15:10:06 Anmeldung der Internetrufnummer 21xxxxxxxxxxxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

--------------------------------------------------------------------------

Registrar: reg.aolphone.de

Fehlermeldung: 19.03.06 14:50:42 Anmeldung der Internetrufnummer 21xxxxxxxxxxxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 480

--------------------------------------------------------------------------

Habe ich bei der Konfigurtion etwas falsch gemacht, oder liegt das Problem bei AOL? Welcher Registrareintrag ist richtig und muss die Internetrufnummer mit oder ohne Vorwahl angegeben werden?

Vielen Dank im voraus! Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße, Lars
 
... Problem gelöst: komischerweise kriege ich keine Verbindung bei Eingabe der IP als Registrar: 62.78.18.33.

reg.aolphone.aol.de sowie sip2.aol.de funktionieren. Die Anmeldung dauert nur 10-15 Sekunden.

Vielleicht hilft einem anderen das ja auch.

Viele Grüße, Lars
 
hallo Lars
die 62.78.18.33 scheint seid ein paar Tagen nicht zu "gehen"
ich habe z.B noch eine andere Registrar.
In aller Regel teilt dir AOL neben deiner AOL-Phone-Nummer und Kennwort auch die oder heißt es den Registrat mit.
Sei zufrieden das es läuft.
Was meinst du mit deiner Telefonnummer eingeben ??
Kurt
 
NSLOOKUP:

sip2.aol.de = 62.78.18.34
sip1.aol.de = 62.78.18.33

Wenn Du SIP2 brauchst kannst Du dich nicht auf SIP1 registrieren, dito vice versa.

Wobei Dich reg.aolphone.aol.de immer auf den korrekten SIP-Server leiten sollte.
Passende Mechanismen sollten dafür sorgen.

Ich brauch z.B. SIP1, was es bei mir zur Zeit astrein tut. Ebenso tuts auch reg.aolphone.aol.de
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.