zaptel Kernel Panic beim runterfahren

nomeez

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

Ich habe das Problem, dass beim runterfahren des Computers auf welchem Asterisk läuft eine kernel panic im zusammenhang mit zaptel auftritt.

Ich hatte das in einer früheren Version schon mal, da konnte man das beheben, indem man in /etc/sysconfig/zaptel die nicht verwendeten Module auskommentiert. Das hab ich auch wieder gemacht, es hilft aber nicht.
Die Fehlermeldungen beim runterfahren sind nicht immer genau gleich aber im wesentlichen heisst es "not synch" oder "could not synch clock to hardware clock" oder so


Ist ein Compaq Deskpro PIII 800
CentOS 4
Asterisk 1.2.5, zaptel 1.2.4
installiert sind 2 X100P Karten
geladen werden nur die zaptel Module wcfxo und ztdummy

Ich bin nicht so ein super Linux-Hirsch. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
 
Hast du das Problem noch immer?

Ohne mehr Infos wirds wohl eher schwer sein...

Kriegst du auch einen panic beim Entfernen der Module mit rmmod?

Wann genau beim Runterfahren? Bei /etc/init.d/zaptel stop?

Dann würd ich diese Datei einmal Zeile für Zeile abarbeiten um zu sehen wo es zur panic kommt.

mfg,
divB
 
ne, in den neureren Versionen ist das nicht mehr aufgetreten.
 
Super, Problem gelöst :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.