Nach Firmwareupdate nur noch blinken

joachimgr

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

wollte gerade mein GXP2000 auf die neue Firmware updaten. Nachdem sich eine Stunde lang nix getan hab, habe ich Stromversogung getrennt. Jetzt bleibt das Display dunkel und die rote LED blinkt immer drei Mal, dann Pause, dann wieder drei Mal.

Reset über runder Knopf, Pfeil nach oben, MAC-Adresse habe ich schon erfolglos versucht.....

Any idea from anybody?


Joachim
 
Hi ich hab das selbe Prob, gibt es dafür inzwischen eine Lösung?

cu Syscrash
 
Stecker raus - kurz warten - Stecker wieder rein, damit das UPdate ein 2. Mal startet. Wenn das nicht hilft:

An den Händler zurückschicken und einen Garantiefall daraus machen.
 
@betateilchen

So ich hab mein Austauschgerät heute bekommen ;)

Damit ich nicht wieder was falsch mache wollte ich fragen, nach welcher Anleitung ich die neue Firmware aufspielen soll? Ich hatte hier aus dem Forum die andere Anleitung, wonach mein Telefon platt war. Ich glaube nicht das ich ein zweites mal das glück habe das ohne zu fragen ein Telefon getauscht wird.

Nachtrag:
Der einzige Grund für mich die FW zu updaten ist die tatsache, das das GXP2000 kein Telefonbuch hat, in der neuen FW ist dieses aber vorhanden!?! oder???

thx

Syscrash
 
Warum überhaupt ein Firmware-Update ? Arbeite doch einfach mit der Firmware die auf dem Telefon drauf ist.

Ansonsten - lokales TFTP Update: Server aufsetzen, Firmware-Archiv entpacken - das wars.
 
betateilchen schrieb:
Warum überhaupt ein Firmware-Update ?

Das hab ich doch geschrieben! Weil ich ein Telefonbuch im Telefon brauche.

Syscrash
 
Öhm das was ich da grschrieben habe hört sich aber sch... an. Ich hab da wohl die falschen Worte gewählt :noidea:

Also nochmal etwas netter :confused:
Ich hätte in meinem GXP2000 gerne ein Telefonbuch, ich hab hier im Forum gelesen, das es in einer neueren Version ein Telefonbuch gibt.

TFTP Aufsetzen hört sich zwar einfach an, aber naja nen FTP oder http Server aufsetzen kann ich aber TFTP hab ich noch nie gehört, hatte auch eine IP aus dem Forum genutzt (das letzte mal) was total schief ging :(

Wie heißt das Programm für den TFTP-Server? Ich suchs mir dann einfach per google. Und muß ich sonst noch auf irgendetwas bei der Auswahl der FW achten? Gibt es verschiedene Baureihen?

thx schon mal

Syscrash
 
syscrash schrieb:
Ich hätte in meinem GXP2000 gerne ein Telefonbuch, ich hab hier im Forum gelesen, das es in einer neueren Version ein Telefonbuch gibt.

Ja, aber das ist noch nicht für Produktivumgebungen gedacht - es wird derzeit entwickelt und wenn du viele viele Nummern reinspeicherst und beim nächsten Update alle wieder weg sind, ist Dir ja auch nicht geholfen ;)
 
und TFTP Server Software gibts hier im Downloadbereich des Forums. Und unzählige Beschreibungen für TFTP Firmware-Updates gibt es im Grandstream-Bereich. Wenn Du nicht bei GXP2000 fündig wirst, dann schau halt mal bei den anderen Gerätetypen von Grandstream - das Verfahren ist bei allen gleich.
 
Danke hab nun ein Telefonbuch :) dieses mal ist alles rund gelaufen :rock:

Syscrash
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge