welche hardware?

sp1

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
also ich will mir ne dsl+tel flat von t-online holen ... leider verstehe ich nicht viel vom von der sache ...

also ich hab hier den normalen t-net anschluss, und will dsl 6k + dsl-flat + dsl-tel-flat ...
hab mich zwar schon in das thema eingelesen, nur bei der hardware blick nicht mehr durch ...

ich brauch:
- das wichtigste ist, dass die internet-telefonie problemlos läuft
- das ich auch telefonieren kann, wenn der pc aus ist
- wlan währe nicht schlecht das ich nicht ne leitung 2 stockwerke hochziehen muss

t-online bietet folgendes an:
http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/showProductList.do?producttype=3

wlches dieser geräte soll ich nehemn? oder sollte ich eher sone fritzbox nehmen?


thx
 
Nimm unbedingt den Speedport W501V, lass dir auf keinen Fall einen 500v oder W 500 v andrehen, die taugen nix. Wenn du auf Wlan verzichten könntest, könnte ich dir noch die Eumex 300 IP empfehlen.

Die von mir vorgeschlagenen Produkte sind von AVM hergestellt, also dem Hersteller der Fritz!Boxen.
 
wlan sollte schon sein ...
und ich find bei t-online keinen 501v, bin ich blind?:eek:
 
Das eigentlich Problem ist warscheinlich wieder die Trennung zwischen T-Com und T-Online. Der Speedport W 501 V wird meiner Kenntnis nach NUR von T-Com Vertrieben, während die 500er Serie von T-Online ist.
 
ich dachte immer das tcom und tonline immer zusammengehört ...


ich werd doch ein kabel ziehen und auf wlan verzichten ...

meine kumpels sagen ich soll mir so ne fritzbox 7050 kaufen ... von t.online bekomme ich aber die eumax ip 300 kostenlos ...

was kann die fritzbox 7050, was das eumex 300 ip nicht kann?
 
Hallo!

Die eumex 300 IP ist super, aber mein Favorit ist auch die Fritzbox 7050. Die Features sind ähnlich, aber meiner Meinung nach läuft die Fritzbox einfach sauberer. Außerdem kann die Fritzbox WLAN, die Eumex nicht!!! Himmel, zieh' bloß kein unnötiges Kabel!!!! Und oliverbenduhn hat recht: der Speedport W501V wird ausschließlich von T-Com und nicht von T-Online vertrieben (die immer noch nicht zusammen gekommen sind, ist wohl auf Eis gelegt!:) )!

Gruß lillith:)
 
lillith schrieb:
Hallo!

Die eumex 300 IP ist super, aber mein Favorit ist auch die Fritzbox 7050. Die Features sind ähnlich, aber meiner Meinung nach läuft die Fritzbox einfach sauberer. Außerdem kann die Fritzbox WLAN, die Eumex nicht!!! Himmel, zieh' bloß kein unnötiges Kabel!!!! Und oliverbenduhn hat recht: der Speedport W501V wird ausschließlich von T-Com und nicht von T-Online vertrieben (die immer noch nicht zusammen gekommen sind, ist wohl auf Eis gelegt!:) )!

Gruß lillith:)

Das hilft Ihm jetzt gewaltig weiter - Bravo ;)

Wenn du zu t-online gehst, dann nehme, wie schon gesagt, die Eumex300IP.
Das SPW500V - wenn auch mit WLAN - kommt nicht annähernd an die Eumex ran. Bin selbst an dem SPW verzweifelt. Er wurde gemessen, er wurde gewogen und er wurde für nicht gut genug gefunden. Diverse Hilferufe dazu auch hier bei IPP sprechen eine deutliche Sprache. Hotliner könnten dir das ebenfalls bestätigen. Anleitungen Eumex to FBF sind hier en masse vorhanden, so dass dies eine weitere Qulitätsverbesserung mit einschliesst ;)
 
sp1 schrieb:
hallo,
also ich will mir ne dsl+tel flat von t-online holen ... leider verstehe ich nicht viel vom von der sache ...

also ich hab hier den normalen t-net anschluss, und will dsl 6k + dsl-flat + dsl-tel-flat ...

Nimm' den T-DSL FlatMax Tarif - da ist VoIP FlatRate bereits inklusive ;-)

Nimm' Dir den Rat von malicious zu Herzen und nimm' die Eumex300IP - die kannst Du - falls Du Dich doch noch für eine Fritz!Box entscheiden solltest, prima kombinieren
 
kayzaa schrieb:
Nimm' den T-DSL FlatMax Tarif - da ist VoIP FlatRate bereits inklusive ;-)

das gleiche spiel ...

ich find da nur die 10¤ flat, und den tarif ohne grundgebür, aber nichts von von der flat max ...
 
Nimm' den T-DSL FlatMax Tarif - da ist VoIP FlatRate bereits inklusive

Eben nicht unbedingt zu empfehlen.
Weshalb 29.95¤ bezahlen. Es genügt doch der Flattarif + VoIP-Flat und sind dann eben nur schlappe 20¤. Sicherheitspaket + Emailpaket für ~10¤ notwendig? Und solang es mit der Phonefunktion sowieso nicht reibeungslos funktioniert, wäre auch zu überlegen für 8-9¤ eine Flat bei einem "professionelleren" Phoneanbieter zu nehmen.

T-online Paket = DSL + Flat i.m.E. genug.
 
malicious schrieb:
Eben nicht unbedingt zu empfehlen.
Weshalb 29.95¤ bezahlen. Es genügt doch der Flattarif + VoIP-Flat und sind dann eben nur schlappe 20¤. Sicherheitspaket + Emailpaket für ~10¤ notwendig? Und solang es mit der Phonefunktion sowieso nicht reibeungslos funktioniert, wäre auch zu überlegen für 8-9¤ eine Flat bei einem "professionelleren" Phoneanbieter zu nehmen.

T-online Paket = DSL + Flat i.m.E. genug.

@sp1

Habe per Zufall auf der www.t-online.de folgenden Link entdeckt

http://www2.service.t-online.de/dyn/c/73/26/82/7326826.html

@malicious

Sorry, Du scheinst da nicht richtig zu rechnen - bitte lies Dir die Leistungen, die "all in" sind, noch mal genau durch.

Benutze VoIP via T-Online und kann mich nicht beklagen. Von meiner Basisstation aus hervorragende Klangqualität, von meinem Mobilteil her "Echogeräusche, bzw. höre mich zeitversetzt reden.

Vermutlich Hardwareproblem - nicht unbedingt Providerproblem
 
also wenn bei dir die gespräche verzögert sind, dann liegt es, laut vielen aussagen, an deiner bandbreite (wenn du z.b. gerade am saugen bist, und telefonieren willst) ...
 
sp1 schrieb:
also wenn bei dir die gespräche verzögert sind, dann liegt es, laut vielen aussagen, an deiner bandbreite (wenn du z.b. gerade am saugen bist, und telefonieren willst) ...

kommt auch vor, wenn ich nicht "sauge"

habe ebenfalls hier gelesen, dass es evtl. ein splitter prob ist - man kann (bei älteren splittern) einen umschalter von isdn auf analog setzen - viele brummgeräusche, echos u.ä. würden sich dabei auch erledigen, habe es aber noch nicht probiert.
 
Sorry, Du scheinst da nicht richtig zu rechnen - bitte lies Dir die Leistungen, die "all in" sind, noch mal genau durch.

Warum nicht? Ich bin auch von der T-online Flat und der VoIp-Flat ausgegangen, die nunmal zusammen mit 19.90¤ berechnet werden. Wenn man natürlich die anderen Leistungen unbedingt auch braucht und einen Sinn darin sieht, dann bezahlt man dafür auch gern, ohne Frage.

Zur Hardware sieht es wohl so as, dass T-online mittlerweile doch umschwenkt und den Speedport W501V verstärkt anbietet, oder zumindest eher bereit ist gegen das Hitachigerät zu tauschen. Vermutlich wird das Gerät über kurz oder lang aus dem Angebot verschwinden. Umtauschaktion geht unbestätigten Gerüchten zufolge wohl in die Tausende.

Nimm' den T-DSL FlatMax Tarif - da ist VoIP FlatRate bereits inklusive

Dieser Tarif war auch zwischenzeitlich eine Notlösung und wurde geboren zu einer Zeit, als die
T-online durch den Tarifdruck ebenfalls die Preise gesenkt hat. Dadurch enstanden die FlatMax mit
einem Preis, der dem alten PureFlat Tarif entsprach und durch zusätzliche Leistungen nach der Anpassung aufgewertet wurde. Dazu gesellte sich parallel die FlatClassic mit Aufwertung durch Freiminuten zur neu eingeführten VoIp-Flat und dann eben dei normale pure DSL-Flatrate. Diese
zwischenzeitlichen Tarifmodelle wurden auch nur sehr kurze als diese beworben, wurden aber bei
Bestandskunden als diese weitergeführt ohne dass diese Kunden davon unbedingt Kenntniss hatten.
Dies bestätigten auch diverse Anfragen zu diesem Durcheinander in etlichen Foren, da eine
Umstellung nur explizit durch den Kunden veranlasst werden konnte. Diesen Tarif werden auch heute
noch viele Kunden zahlen ohne einen Nutzen daraus zu ziehen - u.a. VoIP-Flat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.