[Bug 0.5.5] Telefonnummern im Telefonbuch

Aurum

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Seitdem ich in einem Telefonbucheintrag 3 Nummern hinterlegt habe wird das Telefonbuch nicht mehr ordentlich gespeichert.

Mir ist es aufgefallen als ich eine dritte Telefonnummer eingefügt habe (Zu einer Person).
Als Ich sie dann bearbeiten wollte hat er das Telefonbuch nicht mehr gespeichert. Der Fehler tritt nur auf beim Hinzufügen/Berarbeiten der Telefonnummern. Wenn ich Änderungen in den Adressfeldern mache und auf Übernehmen gehe wird die Datei ordentlich gespeichert. :(

Kann das jemand nachvollziehen oder bin ich der einzige.

Ich umgehe das Problem zur Zeit damit das ich in die Adressfelder einfach ein Zeichen eintrage und dann auf "Übernehmen". Dann das Zeichen wieder wegnehme und wieder auf "Übernehmen".

MFG
Aurum
 
Beschreib mal dein Problem etwas anders. Ich habe es leider nicht verstanden. Was passiert (nicht)? Wo tritt der Fehler auf? Bei was für einer Eingabe? Wird das Telefonbuch nun gar nicht mehr richtig gespeichert? Sonderzeichen benutzt?

Oder geht es nur darum, dass der "Übernahme"-Button inaktiv bleibt?

Robert
 
Also der Übernehmen Button funzt ohne Probleme.

Mir geht es darum das beim hinzufügen und bearbeiten einer Telefonnummer die "jfritz.phonebook.xml" nicht geschrieben wird.

Bsp:
Ich bearbeite eine Telefonnummer oder den Telefonnummern Typ.
Nachdem ich aus dem Bearbeiten Modus für die Telefonnummer rausgegangen bin wird die Datei "jfritz.phonebook.xml" nicht neu geschrieben.
Der Übernehmen Button bleibt inaktiv.

Nur wenn ich an den Personendaten (Firma,Name, etc.) was verändere wird der Übernehmen Button aktiv und beim klick darauf wird die "jfritz.phonebook.xml" neu erstellt.
Dann werden auch die Änderungen bei den Telefonnummern gespeichert.

Edit: ich habe keine Sonderzeichen verwendet.

Hoffe mal das es verständlicher war. :gruebel:

MFG
Aurum
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen!
Ist aber nicht neu seit der Version 0.5.5. Ich bin seit 0.5.0 dabei - und seitdem war das immer so.
Zusätzliche Nummern lassen sich nur speichern, wenn man an einem Adreßfeld oder am Haken des Privatfeldes (so mach ich das immer) etwas ändert.
Und bei mir ist das aber ab der zweiten Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal :)

Also ich bin mir sicher das ich das Problem ein wenig einschrenken kann.

Wenn man nur die Telefonnummern bearbeitet/hinzufügt/entfernt bleibt der Übernehmen Button inaktiv.
Die "jfritz.phonebook.xml" wird nicht neu geschrieben.

MFG
Aurum
 
ich kümmer mich drum

EDIT:
Bug gefixt

EDIT:
hm, doch nicht gefixt, scheint wohl tiefgreifender zu sein als gedacht

EDIT:
jetzt aber :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank !!!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.