interne Anrufe gehen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ezhik

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2004
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe zwei pbx-network Accounts (jew. IAX2). Die beiden Asterisk Server registrieren sich auch brav. Die Testnummern funktionieren. Beim Versuch untereinander kostenlos zu telefonieren, werden alle Gespräche in die USA geroutet :-( (Die führende 1 wird als Länderkennung 1 angesehen) und 2,29 Cent / Minute als Tarif angesagt.

Die 6 stellige 11abcd ist meine pbx-network SIP Nummer.
Die 6 stellige 11abce (e=d+1) ist meine IAX2 Nummer.

Hat einer eine Idee, wie ich von einem Account (IAX2 <-> IAX2) den anderen erreichen kann?

Ich steh gerade auf dem Schlauch.

cu

ezhik
 
ezhik schrieb:
Die 6 stellige 11abcd ist meine pbx-network SIP Nummer.
Die 6 stellige 11abce (e=d+1) ist meine IAX2 Nummer.

Hat einer eine Idee, wie ich von einem Account (IAX2 <-> IAX2) den anderen erreichen kann?
Aus dem PBX Forum:
(nutze keine Internen Gespräche, also keine Ahnung ob das geht)
es gibt einen "Trick". Früher gab es nur interne Nummern im Format 3xxxx

Diese wurden nun zu 01805er Nummernportiert.

Es ist allerdings auch noch jede 01805er NMummer unter einer 3XXXXer Nummer erreichbar.

Einfach die letzten 4 Stellen der 01805er nehmen und ne 3 davor. Wir sind schon dabei diese Sache wieder offiziell zu machen. Kannst es also problemlos nutzen
 
funktioniert leider nicht (ich habe eine 6 stellige SIP, bzw. 6 stellige IAX2 Nummer mit führender 1) -

Für mich sieht das nach einem Bug im Rufnummernplan von pbx-network aus.
Offensichtlich wird die jeweils erste Zahl als Länderkennung akzeptiert. Anrufe mit führender 49 führen bspw. nach Deutschland.

Gibt es vielleicht eine Art Vorwahl für interne Nummern?

Naja, warten wir mal ab, wann sich was bei pbx-network rührt.

ezhik
 
Hallo ezhik,

wenn du deine SIP/IAX-AccountID anwählst funktioniert das natürlich nicht.

Warum wählst du nicht einfach, wie es auch geschrieben steht, deine 01805er Nummer? Oder eben diese 3XXXX Abkürzung?

Deine Accountnummer kannst und konntest du noch Nie anrufen.

Übrigends, wenn du möchtest das wir uns "rühren" dann erreichst du das am einfachsten in dem du eine Email an unseren Support schreibst :)

Viele Grüsse
 
Nach 6 Wochen ohne weitere Reaktion, kann man wohl von einem 'erledigt' ausgehen ... also zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.