chan_mISDN make schlägt fehl

sted

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2005
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Sorry, aber mir fällt kein besserer Titel ein.

Ich will mir einen Asterisk nach dem Vorbild dieses HowTos erstellen:
http://www.pug.org/index.php/Benutzer:Denny:Asterisk_und_Misdn

Nach der astreinen Kompilierung von Asterisk ist mISDN dran, leider komme ich beim make auf folgendes:
Code:
Makeing mISDN
=============

if ! diff /usr/local/src/install-misdn/mISDN/include/linux/mISDNif.h /usr/include/linux/mISDNif.h > /dev/null 2>/dev/null ; then cp /usr/local/src/install-misdn/mISDN/include/linux/mISDNif.h /usr/include/linux/mISDNif.h ; fi
if ! diff /usr/local/src/install-misdn/mISDN/include/linux/mISDNif.h /lib/modules/2.6.15-18-686/build/include/linux/mISDNif.h > /dev/null 2>/dev/null ; then cp /usr/local/src/install-misdn/mISDN/include/linux/mISDNif.h /lib/modules/2.6.15-18-686/build/include/linux/mISDNif.h ; fi
if ! diff /usr/local/src/install-misdn/mISDN/include/linux/isdn_compat.h /usr/include/linux/isdn_compat.h >/dev/null 2>/dev/null ; then cp /usr/local/src/install-misdn/mISDN/include/linux/isdn_compat.h /usr/include/linux/isdn_compat.h ; fi
if ! diff /usr/local/src/install-misdn/mISDN/include/linux/isdn_compat.h /lib/modules/2.6.15-18-686/build/include/linux/isdn_compat.h >/dev/null 2>/dev/null ; then cp /usr/local/src/install-misdn/mISDN/include/linux/isdn_compat.h /lib/modules/2.6.15-18-686/build/include/linux/isdn_compat.h ; fi
cp /usr/local/src/install-misdn/mISDN/drivers/isdn/hardware/mISDN/Makefile.v2.6 /usr/local/src/install-misdn/mISDN/drivers/isdn/hardware/mISDN/Makefile
cd /lib/modules/2.6.15-18-686/build ; make SUBDIRS=/usr/local/src/install-misdn/mISDN/drivers/isdn/hardware/mISDN modules CONFIG_MISDN_DRV=m CONFIG_MISDN_DSP=m  CONFIG_MISDN_HFCMULTI=m  CONFIG_MISDN_HFCPCI=m CONFIG_MISDN_HFCUSB=m
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-headers-2.6.15-18-686'
  CC [M]  /usr/local/src/install-misdn/mISDN/drivers/isdn/hardware/mISDN/avm_fritz.o
/usr/local/src/install-misdn/mISDN/drivers/isdn/hardware/mISDN/avm_fritz.c: In Funktion »fritzpci_probe«:
/usr/local/src/install-misdn/mISDN/drivers/isdn/hardware/mISDN/avm_fritz.c:1332: Fehler: »struct pci_dev« hat kein Element namens »slot_name«
make[2]: *** [/usr/local/src/install-misdn/mISDN/drivers/isdn/hardware/mISDN/avm_fritz.o] Fehler 1
make[1]: *** [_module_/usr/local/src/install-misdn/mISDN/drivers/isdn/hardware/mISDN] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-headers-2.6.15-18-686'
make: *** [MISDN_MAKE_MODS] Fehler 2
Nicht über Sonderzeichen wundern, das kommt wohl irgendwie über Zeichensatz und PuTTY.

Mein System:
HP DL360, Ubuntu Dapper mit 2.6.15-18-686.
Der Kernel ist eigentlich mit SMP kompiliert, damit mISDN ruhig ist habe ich einfach in der .config aus CONFIG_SMP=y ein n gemacht. Naja, nicht der beste Weg, aber ich dachte so als Workaround...

Kann das das Problem sein? Sieht mir ja nicht so aus, er stoppt ja bei den AVM Klamotten. Hat jemand eine gute Idee?

Danke,
stephan
 
Bitte zieh einfach das Tarball aus meiner Signatur und installier das darüber.
 
Das ist nicht so einfach, da ich hinter einer Firewall bin und kein CVS machen darf.
Muss ich erst mit den Kollegen klären.

Soweit ich gelesen habe ist da auch Asterisk als CVS drin? Muss das?
 
da ist nur mISDN+mISDNuser+chan_misdn+app_bundle drin, asterisk muss vorinstalliert sein und du brauchst einen Kernel >= 2.6.9
 
Ich werd mal schauen ob ich die Kiste gleich ins Internet hänge.
Oder kann ich das auch anders bekommen, vielleicht ein Snapshot?

Ach ja, warum meckert denn der Installer bei SMP?


--
edit:
Habe jetzt einen Rechner ins Internet gehangen, mit dem ich mir die Sachen gezogen habe.
Die könnte ich doch auf den anderen Rechner kopieren, oder? Für mich sieht das Makefile nicht so kompliziert aus, kann ich mir nicht einfach die http://www.beronet.com/downloads/chan_misdn/unstable/chan_misdn.tar.gz ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kannste auch machen.. blos für mISDN/mISDNuser brauchst du den cvs zugang.
 
ja, aber die hab ich ja jetzt auch.

Wenn ich die tar.gzs and die richtige Stelle kopiere, die wgets und die cvs kommandos auskommentiere, sollte ich doch ohne Probleme das Makefile sauber benutzen können, oder?

Danke,
stephan
 
jup. Du kannst auch einfach in allen 4 Verzeichnissen make && make install machen, das kommt aufs gleiche raus.
 

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,844
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.