T Sinus 154 DSL Basic 3 hinter Eumex 300IP

R0adrunner

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich würde gerne das Sinus 154 DSL Basic 3 hinter meine Eumex 300 IP als Wireless Switch nutzen. Ich habe deswegen 2 Fragen:

a) Ist dies überhaupt möglich?
b) Wie ist es möglich?

Danke für die Antworten
MfG
R0adrunner
 
So geht´s..............

Na logisch.........

Ich habe das bei einem Kunden so gelöst:

1. In der Eumex300IP den DHCP eingeschalten.
2. Im Sinus154DSLBasic3 den DHCP aus und fest auf 192.168.178.240 eingestellt.
3. WLan im Sinus154DSLBasic3 konfiguriert (SSID, MAC-Filter ect.)
4. Keine Internetzugangsdaten im Sinus programmiert.
5. LAN vom Sinus154DSLBasic3 auf LAN der Eumex300IP gesteckt.
6. Die Eumex300IP ans DSL angeschlossen.

Der Sinus-Router funktioniert nun als WLan-Switch (AP). Die daran angemeldeten Clients erhalten über die Eumex300IP ihre IP-Adresse und den Gateway (Eumex) mitgeteilt. Ist natürlich auch mit festen IP-Adressen möglich.
 
Bin verwirrt...

Was hat es denn mit der 192.168.178.240 auf sich. Ist wohl eine IP-Adresse?! Die des Sinus? Die der Eumex, über die sich der Sinus verbindet?
Habe einen Netgear RP614 am Modem hängen und würde jetzt gerne den Sinus als WLAN acces-point nutzen. Wenn man einen Rechner per Kabel an den Netgear hängt, funktioniert das Internet. Auch die Verbindung PC-Netgear-Sinus funktioniert, auf den Sinus kann ich zugreifen.
Auch von der anderen Seite funktioniert die Verbindung: Laptop mit WLAN-Sinus-Netgear. Allerdings kann ich weder von PC auf den Laptop zugreifen, noch vom Laptop auf den PC... Der PC kommt ins Internet, der Laptop nicht.
:confused:
Irgendwelche Ideen???

Gruß
Cdyna
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.