LCR in Verbindung mit WDS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DennisB

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

heute habe ich meine neue FB 7170 und meine alte Fritz!Box Fon per WDS miteinander verbunden, jedoch habe ich ein Problem mit dem Telefonsparbuch-LCR. Hier meine Problemsituation:

Master (7170):
- DSL und VoIP (mit LCR) sollen über die Fritz!Box genutzt werden.

Slave (Fritz!Box Fon WLAN):
- soll als DSL/WLAN-Repeater dienen
- Telefonie soll nur über das Festnets aber mit Nutzung des TSB-LCR gehen.

Mein Problem ist nun, dass über beide Fritz!Box-IP's der LCR der 7170 aufgerufen wird. Es sollte aber unter der Slave-ID der darauf installierte LCR geöffnet werden, da hier keine VOIP-Telefonie genutzt werden soll, jedoch auf der 7170 teilweise der normale und der Falllback-Tarif VoIP sind. Beide Fritz!Boxen sollen allso sozusagen mit den eigenen LCR-Daten arbeiten und nicht mit den Daten des Masters.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
 
Das Problem dabei wird sein, dass die URL fritz.box nur zu einer IP-Adresse aufgelöst werden kann. Sprich: es kann nur einen geben.

Eine Lösung wäre, die Boxen jeweils unter ihrer IP anzusprechen, also z.B. http://192.168.1.254/tsb.html. Dabei kommt man allerdings zu dem Problem, dass die Links im LCR Updater hardcodiert auf fritz.box sind, weil sich sonst irgendwelche Probleme ergeben, die mir gerade nicht mehr einfallen.

Es gibt einen Workaround, der die IP aus dem Referer des Browsers in die Links einträgt. Du kannst das hier bei Harald runterladen (TelefonSparbuch_SetLocalhost_Auto.tar). Damit sollte es dann über die IP klappen.

Ach ja: der Browser muss dabei natürlich den Referer übermitteln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.