[Feature Request 0.5.5] Start d. Suche in Anrufliste verzögern

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
1,724
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn man z.B. eine Vorwahl in das Suchfeld eingibt, beginnt die Suche sofort nach jeder eingegebenen Ziffer. Dies verzögert die Eingabe enorm, zumindest bei großen Datensätzen (bei mir z.Z. 4200 Telefonate, beruflich). Sinnvoller wäre, wenn die Suche erst mit einer Verzögerung von z.B. 2 Sekunden starten würde, nachdem keine weitere Eingabe erfolgt ist. Man kann dann eine komplette Vorwahl oder Rufnummer eingeben, ohne dass die Suche gleich losrennt.


Gruß,
und vielen Dank für das nützliche Tool.
 
Da hast du recht. Sollten wir einbauen.

Robert
 
Prima, danke. Gibt es eigentlich eine Kapizitätsgrenze für die Liste? Bis 10.000 dauerts bei mir auch nicht lange ;-).
 
wobei, wäre es nicht besser, wenn man die suche einfach per enter bestätigt. das problem ist, wenn ein user warten muss (und sind es nur 2 sec) wird er ungeduldig und bekommt das gefühl, die software hätte einen fehler.

EDIT:
erledigt, ab 0.5.6 muss man die suche per enter starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuerwehr schrieb:
Prima, danke. Gibt es eigentlich eine Kapizitätsgrenze für die Liste? Bis 10.000 dauerts bei mir auch nicht lange ;-).
Und da wundern sich manche, warum JFritz soviel Speicher verbraucht... :)
10.000 ist echt barbarisch. Vielleicht sollte man mal eine Grenze einbauen, ab der die ältesten Anrufe zwar noch gespeichert und in der Zusammenfassung berücksichtigt werden und exportiert werden können, aber nicht mehr in der Liste auftauchen...

Um auf deine Fage zurückzukommen: Also wenn die Liste nicht mehr in den Hauptspeicher passt, dann wirds kritisch... :)
 
kleinc schrieb:
Und da wundern sich manche, warum JFritz soviel Speicher verbraucht... :)
10.000 ist echt barbarisch. Vielleicht sollte man mal eine Grenze einbauen, ab der die ältesten Anrufe zwar noch gespeichert und in der Zusammenfassung berücksichtigt werden und exportiert werden können, aber nicht mehr in der Liste auftauchen...

Um auf deine Fage zurückzukommen: Also wenn die Liste nicht mehr in den Hauptspeicher passt, dann wirds kritisch... :)

Nein, bitte keine Grenzen!
Aber was meinst Du bloß mit Hauptspeicher? Ich habe ein etwas älteres Notebook mit 256 MB Maximalbestückung unter XP Pro. Da reden wir nur noch über die Auslagerungsdatei, nicht mehr über RAM. :(
 
Feuerwehr schrieb:
...Da reden wir nur noch über die Auslagerungsdatei, nicht mehr über RAM. :(

ja, aber soweit ich weiß, unterliegt die größe der auslagerungsdatei auch einer begrenzung.
 
Allerspätestens bei 4 GB ist Schluss, mehr ist mit 32Bit ja nicht zu adressieren...
 
kleinc schrieb:
Allerspätestens bei 4 GB ist Schluss, mehr ist mit 32Bit ja nicht zu adressieren...

naja, gut, das ist natürlich die oberste grenze... was ich meinte ist eine begrenzung durch irgendeine windows-systemeinstellung
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.