cfos für 9,-

redrudi

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2005
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Habe gerade dieses Angebot gefunden und frage mich nun ob se sich wirklich lohnt.Ich habe ja schon viel gehört und würde aber noch gerne die Meinung von den Experten hören.Ich besitze die frtz box fon,dsl 6000 und die phonflat bei 1&1.Die box werkelt als router.

MfG
 
redrudi schrieb:
Habe gerade dieses Angebot gefunden und frage mich nun ob se sich wirklich lohnt.Ich habe ja schon viel gehört und würde aber noch gerne die Meinung von den Experten hören.Ich besitze die frtz box fon,dsl 6000 und die phonflat bei 1&1.Die box werkelt als router.
MfG

Hmm, was willst Du denn mit cfos wenn Du die Box hast, die die Herstellung der Verbindung übernimmt? Meines Erachtens ist cfos nur eine Art Fosiltreiber, der der ISDN-Karte beibringen soll, als herkömmliches Modem zu arbeiten (AT-Befehle)
Gut, der cfos soll angeblich auch die DSL-Verbindung optimieren, aber brauchst Du das? Bin mir auch nicht sicher, ob der CFOS bei der DSL Optimierung Router unterstützt.

Miwe

EDIT: Du meinst wahrscheinlich CFOS-Speed. Sorry, kenn ich nicht.
 
ich denk jetzt mal es geht um cFos-SPEED dem Internetoptimierungsprogramm ?!
nun sogesehen ist die in cFos-Speed vorhandene Funktion das gleiche wie das AVM-Fritzbox TrafficShaping = kein wirklicher Sinn den cFos zu nutzen, zumindest solange auf der Fritzbox TrafficShaping aktiv ist und solange die Fritzbox auch dein DSL-Router ist und sich kein weiterer Router davor in deiner Konfiguration befindet.
Ich hab mal gelesen, dass es bei dem ein oder anderen was gebracht hat mit cFos-Speed in Kombination mit der Fritzbox/AVM-TrafficShaping, aber so recht glauben kann ich das nicht. Daher halte ich in Kombination mit der Fritzbox den cFos für sinnlos, denn zumindest in einer Standardkonfig wie oben kurz angeschnitten würde es nichts bringen. Ansonsten mal schreiben was du wie verbunden hast bei dir. TrafficShaping der Fritzbox ist eh vorzuziehen, da das cFos Tool nur für einen PC, oder sagen wir mal sicherheitshalber für den Traffic der über einen PC läuft zu gebrauchen, während die Fritz mit dem TrafficShaping dies natürlich für das ganze Netzwerk macht. Und 2 PCs mit cFos muss nicht wirklich klappen, kann man nicht mit dem Traffic Shaping vergleichen
 
Danke!

mein Comp. ist direkt mit der Fritzbox über lan verbunden.Ich habe mir cfos zum testen drauf gemacht und kann eigentlich bestätigen das keine Verbesserung eingetreten ist. da das ja schon auf der box integriert ist werde ich cfos wieder von meinem comp.entfernen.

MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.