Eine Voip-Flat für 7,51 EUR/Monat oder wo liegt das Problem?

nixgegendenise

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
1,053
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Leider lese ich hier fast nur Negatives über babble.net. Ist dieser Anbieter wirklich so unseriös? Zur Zeit benutze ich ja viel GMX und die Finarea-Ableger, aber wenn diese Zeiten vorbei sind, ist da nicht babble mit 7,51 EUR/Monat für eine Deutschland- (und einige andere Länder)Flat nicht auch eine Alternative?
 
Seit nov 2004 habe ich babble ON
- service ok
- verfuegbarkeit: immer
- qualitaet: bestens
- Preis: 8,57 ¤ / Monat bei Abbuchung von Kreditkarte (wie kommst Du auf 7,51?)
- Freiminuten/Monat: 1000

Babblenet ist fuer mich DAS Telefon zum hinausrufen, habe hier in Italien nur ADSL (kein PSTN) und rufe sehr viel in alle Europaeischen Laender und USA.

Habe mir soeben die sipgate-flatrate angesehen.
Vorteil: unbegrenzt telefonieren (aber ich habe noch nie die 1000 min. im Monat bei Babble ueberschritten), Schweiz und Finnland dabei.
Nachteil: Preis 8,90 ¤/Monat, 6-Monatige Bindung, USA, Australien, Neuseland, Polen, Norwegen (brauche ich alle) aber auch China sind nicht in der Flatrate

Also ich bleibe weiter bei babblenet, kann nicht klagen.
 
Habe mir eben babble.net mal angesehen, da ich es nicht kannte.

Finde die Seite etwas unübersichtlich, und die "Rates" nicht deutlich erklärt.

@ voiper:

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man bei babble.net für 5 GBP also 1.000 Minuten für Festnetzgespräche in die Zone 0. 5 GBP entspricht ca. 7,25 Euro. Das ist billiger als der ehemalige Sipgate1000 Tarif (zu 8,90 Euro) und der zukünftigen Sipgate Flat. Allerdings hast Du Recht, was die Free Destinations angeht. Da hat babble.net eindeutig mehr als die zukünftige Sipgate-Flat. Allerdings auch eben nicht unbegrenzt, sondern "nur" 1.000 Minuten.

Für mich würde sich babble.net nicht rentieren, da ich definitiv mehr als 16 Stunden pro Monat "babbel" ;) Daher bleibe ich auch vorerst mal bei Finarea.

Wo steht das mit den 8,57 Euro?


Gruß,

kitten
 
kittenffm schrieb:
Habe mir eben babble.net mal angesehen, da ich es nicht kannte.

Finde die Seite etwas unübersichtlich, und die "Rates" nicht deutlich erklärt.

unter 'get babbling' steht mehr, aber sehr klar ist es nicht.

kittenffm schrieb:
@ voiper:

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man bei babble.net für 5 GBP also 1.000 Minuten für Festnetzgespräche in die Zone 0. 5 GBP entspricht ca. 7,25 Euro. Das ist billiger als der ehemalige Sipgate1000 Tarif (zu 8,90 Euro) und der zukünftigen Sipgate Flat. Allerdings hast Du Recht, was die Free Destinations angeht. Da hat babble.net eindeutig mehr als die zukünftige Sipgate-Flat. Allerdings auch eben nicht unbegrenzt, sondern "nur" 1.000 Minuten.

Für mich würde sich babble.net nicht rentieren, da ich definitiv mehr als 16 Stunden pro Monat "babbel" ;) Daher bleibe ich auch vorerst mal bei Finarea.

Es sind mehr als 1000 min. Habe soeben nachgesehen, habe noch 1802 Minuten im Maerz, muss mal im April aufpassen, wo das anfaengt.
Also fuer mich, der einen guten Teil seiner Arbeit per Telefon abwickelt, reicht es.

Dazu kommen noch 20 SMS im Monat, aber ich weiss nicht wie ich die von meinem snom Telefon aus schicken soll. Dazu muesst man das softphone von babblenet verwenden.

kittenffm schrieb:
Wo steht das mit den 8,57 Euro?

Monatlich auf meinem Kontoauszug :-(
 
voiper schrieb:
Monatlich auf meinem Kontoauszug :-(

Spaßvogel! :D

Ich meinte eigentlich, wo auf den babble.net Seiten steht das? Denn 5₤ sind ja nun mal nicht 8,57¤. Und ich lese nur etwas von 5₤ da.

voiper schrieb:
Es sind mehr als 1000 min. Habe soeben nachgesehen, habe noch 1802 Minuten im Maerz, muss mal im April aufpassen, wo das anfaengt.

Ja, aber mal hallo! Wie geht dem denn? :confused: Steht doch klip und klar bei babble, dass man 1.000 Minuten erhält. Oder werden die nicht verbrauchten Minuten in den Folgemonat übertragen? Steht aber auch nirgends, oder?

:wiejetzt:


.
 
Wenn ich auf ein interessantes Angebot stoße, lese ich mir eigentlich immer erst mal die AGB (hier Terms&Conditions) durch.
kittenffm schrieb:
Ich meinte eigentlich, wo auf den babble.net Seiten steht das? Denn 5₤ sind ja nun mal nicht 8,57¤. Und ich lese nur etwas von 5₤ da.
... und eben plus Brit. VAT für Einwohner der EU.
Ja, aber mal hallo! Wie geht dem denn? :confused: Steht doch klip und klar bei babble, dass man 1.000 Minuten erhält. Oder werden die nicht verbrauchten Minuten in den Folgemonat übertragen? Steht aber auch nirgends, oder?
... und die sind 60 Tage gültig.
 
:-| *schäm-und-Asche-auf-mein-Haupt-streu*

Hast natürlich Recht, Volker! Habs grad nachgelesen ;)


Gruß,

kitten

.
 
:gruebel: Also wenn sowas schon ein Grund zum schämen wäre, hätte ich ja gar keine Zeit mehr und ich würde in Asche versinken ... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.