Probleme bei VoIP-Einwahl: Ursache 483, FBF-WLAN

Scotch85354

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend zusammen,

seit einiger Zeit (Evtl. Firmware-Update auf 8.04.01 bei meiner AVM FBF-WLAN, kann ich aber nicht genau sagen. Ich denke, mein Update ist schon länger her.) kann ich mich nicht mehr für VoIP bei Strato anmelden. Die Anmeldung hat aber anfangs für einige Telefonate funktioniert...

Der Router meldet als Fehler Ursache 483 (too many hops).

Meine Anfrage beim Strato-Support ergab, dass ich "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" aktivieren soll und als Rufnummer "0000" verwenden soll.

Aktiviere ich "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" wird mein Benutzername komplette klein geschrieben angezeigt (x.xxxxxxxx) anstelle meiner Eingabe X.XXXXXXX.

Alle anderen Eingaben sind korrekt...

In einem andere Thread schrieb jemand, er habe das Problem nach Aufspielen einer anderen Firmware gelöst. Allerdings ist meine FBF nicht gebrandet, denke ich, auch wenn das Gerät von 1&1 ist...

Allerdings kann ich nur folgende Anbieter auuswählen: 1&1, Schlund+Partner, GMX und andere Anbieter. Strato kann ich als Anbieter nicht auswählen.

Wo kann ich diese finden? Mein alter Link zu gepachten FWs (Firmware ULC http://fritz.s4.gmc.to/) funktioniert nicht mehr...

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
Scotch
 
n einem andere Thread schrieb jemand, er habe das Problem nach Aufspielen einer anderen Firmware gelöst. Allerdings ist meine FBF nicht gebrandet, denke ich, auch wenn das Gerät von 1&1 ist...

Allerdings kann ich nur folgende Anbieter auuswählen: 1&1, Schlund+Partner, GMX und andere Anbieter. Strato kann ich als Anbieter nicht auswählen.

Diese sagt im Grunde genommen aus, dass du dazu eigentlich hier nichts gelesen oder gesucht hast. Eine ungebrandete Box bietet eben mehr als nur diese Anbieterauswahl. Stichwort wäre dazu fritz_als_avm_new.tar oder das AVM Mod-Forum ;)
 
Ja, sorry, ist mir auch gerade nach einer Weile rumstöbern aufgefallen... und ich habe mich immer gefragt, was das (UI) in der Bezeichnung meiner FBF soll...

Das Problem mit dem Suchen ist immer, dass man wissen muss, wonach man sucht, sonst ist das mit dem Füttern der Suchfilter mit Stichwörtern etwas problematisch.

Ich habe mich aber dann doch noch an das Forum mit den Fritzbox-Mods erinnert und dort dann den Thread mit der "fritz_als_avm_new.tar" gefunden.

Leider klappt das Update aus mir noch unbekannten Gründen nicht. Siehe meine Frage im entsprechenden Thread.

Es gab mal so eine nette Seite, von der man komplette .image-Dateien runterladen konnte. Das hat immer gut funktioniert. Leider gibt es die Seite scheinbar nicht mehr.
 
Erledigt

So,

nach debranding klappt es jetzt auch mit Strato!

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
Scotch
 
Es kann reichen "anderer Anbieter" auszuwählen

Hatte auch das Problem auf einer von 1&1 gebrandeten Box (7170 UI) Stratos iPhone nicht zum laufen zu bringen.

lässt man das Feld "Proxy Server" frei so bekommt man schon mal nicht mehr die Meldung: Ursache 483.

Dafür aber immer noch Ursache 406. entfernt man nun noch das internet1/ vor dem BenutzerNamen läufts auch ohne Modifizieren der Firmware.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.