UDP Forwarding am SMC

boy_of_connemar

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...nochmal ich, nachdem ich noch keine Lösung gefunden habe´, ich habe jetzt bestimmt schon 100 ähnliche Postings durchgelesen und ausprobiert, mal ne andere Frage.

Es wird immer geschrieben daß die und die Post UDP weiterzuleiten sind.

Ich kann aber in meinem Router SMC 7008BR nicht auswählen ob UDP oder TCP.

Vielleicht liegts daran? (Verbindungsaufbau klappt prima, nur Sprache wird nicht "rausgegeben", der Angerufene hört mich nicht)

Hat jemand nen Tip oder Erfahrung mit dem SMC?

DANKE

Andi
 
Laut Handbuch gibt Dein Router gleichzeitig TCP und UDP für den eingetragenen Port frei.
welche ports hast du freigegeben ?

high
 
Hallo high!

Ich bin mir nicht sicher es gibt da zwei Menüs 1. Special AP und 2. Virtual server

Bei Virtual Server habe ich drin
5060-5065
5004-5007
10000-10012
8000-8019
30000-30012
3470-3479

eben alles, glaube ich, was ich hier in Postings zu SMC Maschinen schon gelesen habe. X-Lite spricht aber ja eigentlich nur von 5060- 8000-8019, 10000 (lt. Sipgate Info) . ich habe einfach mal alles ausprobiert.

Dann gibt's noch das Menü Special AP mit Trigger und so nem Zeugs, da bin ich blank, keine ahnung was da einzutragen ist.

Weißt Du da Rat?

Danke! Andi
 
hast du die ports auch auf die ip deines pc geleitet ?
hast du deinen pc mal versuchsweise in die dmz gestellt ? (unter misc)
für eine fritzbox würden noch 7070-7085 fehlen.
bitte trage die ports nur unter virtual server ein und lösche alle ports unter special ap.

unter special ap trägts du port triggering ein das ist für voip nicht so toll.

high
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, meine IP habe ich als Weiterleitungs-Ziel drin.
DMZ klappt nicht, habe ich auch schon versucht....

Bei special AP ist schon nichts mehr drin.

Es funktioniert nur leider immer noch nicht....
 
wenn es in der dmz nicht klappt, liegt es nicht am router.
prüfe mal deine hardware/headset.
kommt deine sprache auf dem pc an, die meisten softphones haben ein testbereich dafür.


high
 
Wow, der Tipp war goldrichtig. Ich habe zwar schonmal den USB Höhrer als Standard-Audiogerät eingetragen, aber scheinbar will X-Lite ne Extrawurst und diesen Eitrag nochmals. Wie auch immer ganz lieben Dank für Deine Hilfe high!
Jetzt klappts prima auch ohne Port-Forwarding!
 
kein problem, dazu ist das forum ja da. viel spaß mit voip.

high
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.