[gelöst] Fritz!Box Anrufmonitor aktivieren

grande1

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich würde gerne den Fritz!Box Anrufmonitor benutzen.
Die Eumex404PC interpretiert leider #96*5* selbst und dies lässt sich auch nicht ändern.
Ein ISDN-Telefon hab ich leider auch nicht zur Verfügung.

Kennt jemand eine weitere Möglichkeit den Fritzbox! Anrufmonitor zu aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz ein analoges Telefon direkt an die FBF stecken. Ansonsten gibts bestimmt auch ein FIle dem man via Telnet zur Leibe ruecken koennte...
 
Die FritzBox 5012 hat leider nur zwei S0-Schnittstellen, analoge Telefone können nicht direkt angeschlossen werden.
 
HI,

ich habe hier eine alte Eumex 5000PC. Sie schluckt auch die #96*5*. Ich kann ihr aber mittels ***x# sagen, dass sie den Code weiterreichen soll. Mein Aufruf sieht daher so aus:
***#96*5*#
Damit kann ich alle FritzBox-Codes nutzen. Du müsstest mal bei dir ausprobieren (oder im Handbuch nachlesen), welche Kombination die richtige ist. Probiere es mal mit einigen *, # oder Rs davor.

Robert
 
Das hat auch nichts gebracht. Im Handbuch steht auch kein Hinweis dazu.
Hatte schon mal danach gesucht, aber auch im web nix dazu gefunden.
 
Gut, dann wusstest du wahrscheinlich nicht, nach was du suchen solltest. Die Funktion nennt sich KEYPAD.

Ich habe auch gleich was gefunden:
http://www.telekom.de/etelco/faq_frage/0,18133,950_965_126_562_1135-1_3559,00.html

Stell also mal bei der Eumex 404PC auf "manuelle Amtsholung" um. Wenn du nun die 0 drückst, kannst du die FritzBox-Codes eingeben.

Edit: Oh, zu schnell. Ist ja ne andere Eumex. Aber vielleicht klappt es bei dir dennoch.

Weitere Links: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=77991
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=78133
 
Danke für die schnellen Antworten.

Habe die beiden Treads mal schnell überflogen.
Die Eumex 404 scheint den Keypad-modus nicht zu können.

Der Weg über die manuelle Amtsholung mit der 0 hat leider auch nicht funktioniert.
 
Dann bleibt dir wahrscheinlich nur der Weg, dir mal ein ISDN-Telefon auszuleihen und es direkt an die FritzBox anzuschließen.

Ich weiss leider nicht, ob (und wie) man den Anrufmonitor per Telnet aktivieren kann.
 
@kleinc Hat leider auch nicht funktioniert.
Ich befürchte, dass ich ein wohl ISDN-Telefon organisieren muss.

Falls noch jemand Ideen hat, raus damit ;)
 
Hallo,
eventuell könnte es über die Durchwahlfunktion gehen. Fritzbox auf der Seite "Rufumleitungen" entsprechend konfigurieren.

Anleitung für die Nutzung der Durchwahlfunktion
Sie wählen an einem Telefon, das nicht an die FRITZ!Box angeschlossen ist, die im Feld "Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer" eingetragene Rufnummer.
Wenn der Anruf in der FRITZ!Box aufgrund der Anschlussnummer für die Durchwahlfunktion berechtigt ist, erhalten Sie einen Signalton.
Geben Sie nun die im Feld "PIN" eingetragene PIN ein.
Sie erhalten einen Quittungston.
Sie haben nun zwei Möglichkeiten: A. Sie wollen ein Telefon an einer der Nebenstellen der FRITZ!Box erreichen. Wählen Sie die interne Rufnummer der gewünschten Nebenstelle (Ziffer "1" oder "2"). Das Telefon an der angewählten Nebenstelle klingelt. Es sind keine weiteren Angaben nötig.

Hier vom anrufenden Telefon nicht die Nummer der Nebenstelle wählen, sondern die #96*5*. Ein Versuch wäre es wert.

Gruß digi1
 
grande1 schrieb:
@kleinc Hat leider auch nicht funktioniert.
Ich kann damit WLAN ein- und ausschalten, und auch den Anrufmonitor! Es geht also. Falls deine Box das gleiche Webinterface hat (davon gehe ich aus) und du auch aus der Anrufliste wählen kannst.
Ansonsten probier das hier nochmal: http://home.arcor.de/charles17/wahlseite.html Ist aber im Prinzip das gleiche, brauchst halt kein Firefox und keine Extension zu installieren.
 
@kleinc Ich habe Fritz!BoxDial installiert, läuft allerdings mit meiner FritzBox 5012 nicht.
Nach Eingabe einer Nummer tut sich rein garnichts.

Oder meintest du mit dem Hinweis auf den Tread etwas anderes?
 
Super hat funktioniert. Vielen Dank für die Hinweise.

Musste allerdings die Box durch Änderung der Datei hosts zuerst unter fritz.box erreichbar machen.

Dann hat die Vorgehensweise über diesen Link zum Erfolg geführt:
http://home.arcor.de/charles17/wahlseite.html
 
Wenn du die Box selbst als DNS Server nutzt, müsste fritz.box auch so gehen. Wie dem auch sei, es klappte ja.
Wenn es mit dem Formular geht, geht es auch mit der FritzDial Erweiterung. Kennwort eingeben und "Anmelden" drücken nicht vergessen, erst dann wählen.
Dass sich dann (scheinbar) "nix tut" ist normal, aber der Anrufmonitor ist halt an. :) Die Erweiterung ist echt ein Geheimtipp für alle "Kein-Keypad"-Geschädigten...
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.