Diverse Probleme mit F1000 und Sipgate

Biber75

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo VoiP Kenner,

ich habe seit einigen Tagen das F1000 (FW 3.80st) in Benutzung, eingentlich bin ich recht zufrieden, doch so ein paar Probleme gibts doch noch.

Als Router habe ich eine Belkin (F5D7231) im Einsatz. Vor dem F1000 hatte ich ein Grandsteam BT-101 in Betrieb an einer Wireless Ethnernet Bridge (Belkin F5D7330). Funktionierte wirklich sehr gut und vor allem auch stabil.

Nun habe ich mit dem F1000 das Problem das es sich staendig vom AP verabschiedet. Ist zwar auch schon hier im Forum aufgegriffen worden, aber beseitigen konnte ich das Problem noch nicht. Verschluesselung ist bereits auf WEP 64 eingestellt. Firewall des Routers derzeit deactivated.

Die Ports die ich derzeit zum F1000 per fester IP weiterleite:

5060 ---> 192.168.2.223
5004 ---> 192.168.2.223
10000 ---> 192.168.2.223
10010 ---> 192.168.2.223

Wie Betateilchen auch hier schon erwaehnte sollte das auch ohne Port-forwarding klappen, bei mir aber leider nicht.


Nun meine Frage, wer kann mir sein wirklich stabil laufendes Setup einmal vorstellen. (Mit allen forward Ports, mit DHCP oder static IP, und die komplette Config vom F1000)

Ich habe wirklich schon stundenlang in Foren gesucht, aber ein Patentrezept gibt es wohl nicht.


Desweiteren habe ich das Problem, das manche Calls bei mir als anonumous uebermittelt werden obwohl auch hier meiner Ansicht alles richtig configuriert ist. (Caller ID on und auf Sipgate.de ebenfalls Rufnummernuebermittlung an)

Hier ein paar Beispiele von meinem Sipgate Anschluss:

von Sipgate nach Sipgate Caller ID anonymous
von Sipgate nach UK Vodafone Caller ID visible
von Sipgate nach DE Vodafone Caller ID anonymous
von Sipgate nach VOIP_Buster Caller ID visible

Wer hat hierzu schon irgendwelche Erfahrungen sammeln koennen ?

Danke und Gruss aus UK,

Frank. :noidea:
 
Biber75 schrieb:
Nun habe ich mit dem F1000 das Problem das es sich staendig vom AP verabschiedet.

Das ist kein Problem irgendeines Portforwardings sondern mit der WLAN Verbindung selbst. Vermutlich ist das auf ein Firmwareproblem in Deinem Router zurückzuführen. Hast Du die aktuellste Firmware auf Deinem Router ?

Hast Du die Firmware 3.80 auf das TElefon selbst aufgespielt oder war die schon drauf ? Mach mal einen Factory Reset am F1000 und konfiguriere das Gerät nochmal neu.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.