w500v schlechte qualität

Janes

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe nach langem hin und her endlich die internettelefonie ans laufen bekommen. (w500v - tonline als anbieter, dsl 1000)
aber habe nun folgendes problem:
wenn man irgendwo anruft ist die qualität manchmal sehr schlecht. das komische ist, dass es nicht bei jedem anruf ist.

hoffe ihr könnt mir evtl helfen
 
Konnichiwa!

is ggf nen bissl vereinfacht aber im allgem hat sich in diesem Thread heir gezeigt http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93496 das des 500V/w500V nen Sche** Gerät ist mit dem es fast durchgehen Probleme jibbt.

Der Email hat ziemlich gut beschrieben wie man ohne Prb´s das Gerät getauscht bekommt bei T offline. Lies dir am besten mal den Thread durch und dann rufste bei der Nummer an und erklärst dem Techniker die Fehler dieser sollte dann recht fix dir einen Austausch auf den Speedport 501V/w501v anbieten.

Ich hab den neuen router nun seit 2 Tagen und habe gar keine prb´s mehr.

Jaa mata ne!
Lighty
 
Hallo,
habe mal die Bandbreitenoptimierung ausgeschalte und bis jetzt funktioneirt es noch ganz gut. Meint ihr ich soll trotzdem einen anderen Router versuchen zu bekommen? Was ist denn an den 501,.. anders? Sind dort viele Veränderungen an den Kabeleingängen / dem Interface?
Gruß
 
Der 501 ist eine gebrandete AVM Fritz!Box und läuft wesenlich stabiler als der 500 (von Hitachi). Seit 4 Wochen ohne Reset / Hänger!
Die Konfiguration ist sehr ähnlich, da auch von T-Com. Vorteil: Du kannst einen Ortsvorwahl einstellen, die automatisch gewähklt wird, wenn die erste Ziffer keine "0" ist. Nachteil: der 501 wählt sich still und heimlich ins Festnetzt ein, wenn die VoIP-Verbindung nicht zu Stande kommt. Zur Sicherheit kannst du *21# voran wählen, dann bekommst du mit Sicherheit VoIP. Ansonsten das Besetztzeichen.
Die Verkabelung ist auch ähnlich, allerdings gibt es statt den zwei Kabeln für DSL und T-Net zum Splitter nur noch ein Y-Kabel, das sich erst kurz vorm dem Splitter verzweigt. -> weniger Kabelsalat. Das Netzkabel passt auch nicht. Wenn du das Teil an die Wand gedübelt hast, passen auch die Bohrlöcher nicht.
Hth - Günter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.