mit Internet by Call Tarif 032er beantragen?

deerhunter

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Leute,
kann man eigentlich bei T-Online mit einem T-Online Internet by Call Traif sich eine 032er Nummer bei T-Online aktivieren lassen?
Kann mir jemand dieses bestätigen oder widerlegen?

Auszug der T-Online DSL Telefonieseite http://www2.service.t-online.de/dyn/c/29/98/36/2998360.html:

Allgemeine Voraussetzungen
Breitbandzugang mit mind. 128 kbit/s, z. B. DSL1)

T-Online Tarif

Anmeldung zum Dienst DSL Telefonie. Während der Anmeldung wird Ihnen Ihre Rufnummer für DSL Telefonie zugeteilt.

Freigeschaltete Ports (falls Router/Firewall vorhanden; die Einstellung muss in manchen Routern/Firewalls manuell erfolgen):
UDP (out): Ports 5060, 30000-30005, 3478, 3479
UDP (in): Ports 5070, 30000-30005, 3478, 3479
TCP (out): Port 80

MfG
deerhunter
 
Ich kann es bestätigen

Hallo deerhunter,

Ich hatte vor langer Zeit meinen Account bei T-Online in einen By-Call Tarif umgewandelt. Da ein Freund von mir eine T-Online Nummer hat, habe ich mir mit dem By-Call Tarif eine entsprechende 032er Nummer geholt. Das ganze funktioniert ausgezeichnet.

Gruß
Reinhold
 
Gelbe Seiten

Hallo Reinhold,
endlich einer der sich auskennt.
Lass dich in die Gelben Seiten eintagen.. ;)
Danke für die Info.
Dann werd ich mir auch mal nen Account anlegen.
MfG
Deerhunter
 
bei mir gehts nicht

Hi all,
hmmm, hab mich zu T-Online by Call angemeldet, kann jetzt auch über t-online E-Mails versenden, aber DSL-Telefonie kann ich nicht aktivieren. Immer wenn ich auf Anmelden zur DSL-Telefonie gehe, kommt das unten stehende Popup, wo aber nur unten schliessen steht.
Kann es also also nicht aktivieren....?!
Wo liegt das Problem?
 

Anhänge

  • t-online DSL Telefonie.JPG
    t-online DSL Telefonie.JPG
    76.8 KB · Aufrufe: 37
Das liegt 100 pro an Tonline. Hab da nämlich mal ne Zeit lang an der Hotline gesessen. Die konnten das übers IKSA manuell anmelden du als Kunde hats da nur die Chance abzuwarten oder doe 08003301000 anzurufen, die mit dem SCT Tonline verbinden zu lassen und die sollens dann manuell freischalten.
 
deerhunter schrieb:
so wie ich das haben wollte klappt das eh nicht.
Warum nicht? T-Online by call ist als einer der vorausgesetzten Tarife in Deinem Screenshot mir abgebildet. Sollte damit also eigentlich möglich sein.


Gruß,
Wichard
 
Es IST auch möglich. Ich selbst habe einen bycall tarif und zahle dann brav die 2,9 Cent fürn Festnetzgespräch. Die Voip klappt auch über nen non Acess Tarif bzw ist sogar über ISDN/Analog nutzbar (obs sinvoll ist ist dann ne andre Sache).
 
Scheinbar habt ihr nicht gelesen http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=99505 (weder Überschrift noch Thread), was ich geschrieben hatte.
Mir wurde definitiv Mitgeteilt, dass es nur (noch) möglich ist T-Online DSL Telefonie zu aktivieren, wenn man einen T-DSL Anschluss der Deutschen Telekom und einen T-Online Tarif hat, den ich nunmal nicht hab, sondern bei 1und1 bin.
Aus eurer Signatur liesst man ja nicht heraus, was ihr habt oder nicht habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
deerhunter schrieb:
Scheinbar habt ihr nicht gelesen http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=99505 (weder Überschrift noch Thread), was ich geschrieben hatte.
Ich kann allerdings weder aus diesem Thread noch aus dem hier verlinkten DIESE Frage herauslesen. Im anderen Thread ging es um eine nicht-bestellte Flatrate und nicht um die Erlangung einer 032-Nummer.

deerhunter schrieb:
Mir wurde definitiv Mitgeteilt, dass es nur (noch) möglich ist T-Online DSL Telefonie zu aktivieren, wenn man einen T-DSL Anschluss der Deutschen Telekom und einen T-Online Tarif hat
Auch das ist meines Erachtens neu in dieser Diskussion. Weder in Deinen Threads noch auf der T-Online-Homepage kann ich diese Aussage finden.

Nach den Informationen aus diesem Thread zumindest ist nur generell ein Breitbandzugang erforderlich sowie ein T-Online-Tarif, welcher auch der "by call" sein kann. Gemäß des Postings von Matt_Trakker scheint das auch tatsächlich so gehandhabt zu werden.


Gruß,
Wichard
 
Um mal zu diesem Thema hier zu bleiben:
(Der andere Thread hat imho hier auch nichts mit zu tun!)

Ich kann auch nur nochmal bestätigen, dass man mit T-Online by Call eine 032er Nummer bekommt. Habe ja auch eine bekommen.

Ausserdem steht das ja auch in deinem Screenshot!

Hast du denn nun überhaupt T-Online by Call?
Hast du auch Zugangsdaten bekommen?
 
Hallo,
also noch mal der Weg zur Erlangung meiner 032er Nummer.
Ich mich für Analog/ISDN Internet by Call bei T-Online angemeldet. Dann hab ich mein T-Online E-Mailkonto konfiguriert, so dass ich es mit jedem Provider abrufen kann.
Als drittes bin ich dann unter DSL Telefonie auf DSL Telefonie Freischalten gegangen. (Steht alles auch so im erstern Thread des anderen Beitrags). Als ich dann die oberste Telefonie Freischalten wollte, ging das nicht. Es kam eine Fehlermeldung. Der Service steht ihnen momentan nicht zur Verfügung oder so.
Dann Hab ich mich ausgeloggt und am nächsten Morgen hatte ich dann eine DSL TelefonieFlat** Auftragsbestätigung in meinem Briefkasten.
Ich hatte weder DSL-TelefonieFlat* noch DSL-TelefonieFlat** angeklickt sonder "nur" DSL Telefonie.
Als ich dann einige Telefonate mit T-Online hinter mir hatte, sagte man mir, dass die DSL-Telefonie (also das für 2,9CT/min oder so) gar nicht freischalten kann, da ich keinen T-DSL von der Telekom hab.
Jetzt hab ich die Schnauze voll von dem Verein und werd bestimmt nicht nocheinmal probieren "nur" das DSL-Telefonie Feature freizuschalten, da ich dann bestimmt wieder eine T-DSL Beauftragung in meinem Postfach vorfinden werde.
Vielleicht ist es ja bei euch schon etwas her, als ihr es eingerichtet habt und die haben was geändert?!
Sollte ich es nocheinmal beauftragen, werd ich das sicher nur in einem T-Punkt vor Zeugen machen, aber der Laden stinkt mir gewaltig.
Aufgrund Rollos Thread im anderen Beitrag hatte ich den Titel das anderen Beitrags ändern sollen.
Mein Anliegen im anderen Thread war eigentlich das Ergebnis davon, was ich hier gelesen hab.
T-Online by Call Konto eröffnet und dann eine 032er Nummer freischalten wollen.
Ja ich habe T-Online by Call
Ja, ich habe Zugangsdaten

Bei denen, wo es geklappt hat, wann habt ihr das Feature ungefähr freigeschaltet?
Ach ja, auf meinen Screenshot hatte ich mich ja auch bezogen bei der Hotline, aber die sagten mir ohne T-DSL von der deutschen Telekom geht es sowieso nicht.
Wie gesagt, wenn mir danach ist, werd ich mal in nen T-Punkt rennen und die sollen es mir dann freischalten.
 
Also ich hab bis zum 28.2.2006 bei Tonline gearbeitet. Bis dahin konnte sich dies jeder anmelden. Selbst wenn du analog/isdn hattest. Und glaub bloß keinen Aussagen der Hotline. :D Die Mitarbeiter da haben qualitätiv manchmal einen Unterschied wie Tag und Nacht. :p
Ich habs mir Anfang 2006 angemeldet. Das Kundencenter macht meistens sowieso was es will. Manchmal ist man für einen Dienst angemeldet, kann den aber nicht abmelden weil man garnicht angemeldet sei und umgekehrt....
Es gab auch den Fehler das wenn man sich zur Voip anmelden wollte die Meldung kam "Die Buchung dieses Dienstes setzt eine vorherige Buchung folgender Dienste voraus:" Danach kam nix mehr. Leider hab ich keinen Zugriff mehr aufs Intranet um die aktuellen Backendstörungen zu sehen :noidea:
Aber eins sei sicher: Viele Mitarbeiter an der Line sind unzureichend geschult bzw. geben absichtlich manchmal falsche Aussagen, warum weiß ich nicht ich war immer ehrlich. :p
Ob sich in dem letzten Monat drastisch was geändert hat kann ich momentan leider nicht sagen, so war eben der Stand bis Ende Februar.

Achja auf dem Bild sollten einige Tarife überhaupt nicht auftauchen z.B. die mit MA (steht für Mitarbeiter). Das sind die vergünstigten Tarife für Mitarbeiter, die konnte isch durch nen Serverfehler auch jeder mal buchen. Und der Tarif Tonline by day oder by night bzw fellows wurde schon ewig eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es denn nun so entscheident das es TeeOnline-VoIP ist ?!
eine 032er Nummer bekommt man auch bei Teldafax (siehe Sig) mit einen CbC-Tarif kostenlos (keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, keine Einrichtungsgebühr) und die Tarifkonditionen sind auch wesentlich günstiger (teurer als bei TeeOnline geht ja auch kaum)
 
@deerhunter,

warst du denn auch über den T-OnlineByCall Tarif angemeldet, als du versucht hast, dich für DSL-Telefonie anzumelden?
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da konnte man seine T-Online Postfächer auch nicht lesen, wenn man über andere Provider im Netz unterwegs war.

MeWe
 
Wegen der 032er Nummer, wollte ich eigentlich nur haben, um kostenlos von T-Online_usern angerufen zu werden, bzw. andere kostenlos anrufen kann.

Nein ich war nicht über den T-Online Zugang im internet, aber E-Mail Postfächer von T-Online kann man auch mittlerweile mit Outlook auch über andere Provider abrufen. Also der Dienst funktioniert 100%ig.

Naja, hab ich halt keine 032er.
 
Also hab ne gute wie ne schlechte Nachricht. Hab gestern mit nem Kollegen gesprochen der noch bei Tonline ist. Wie ich vermutet hatte, es gibt 2 große Backendstörungen: VOIP generell und das Kundencenter mit falschen Anmeldeinfos. Also liegts nich an dir deerhunter.
 
Na, dann bin ich aber beruhigt... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.