Fehler 480 bei FritzBox seit 22.03.06

handpflegecreme

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem:
Ich habe die Fritz Box WLAN, Firmware Version 08.04.01, seit Februar '06. Bis zum 22.03.06 konnte ich einwandfrei über VOIP telefonieren. Von einem Tag auf den anderen dann die Fehlermeldung:
Internettelefonie mit 022XXXXXXXX über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Zeitüberschreitung: Der Anruf wurde nicht entgegengenommen. (480)

Wenn ich wähle kommt erst ca.5Sek nichts (was bisher auch immer war), dann besetzt Zeichen. In der Übersicht bekomme ich angezeigt, dass ich registriert (VOIP) bin, mein Internet funktioniert normal. Das einzige was sich geändert hat in den letzten Tagen ist, das ich einen US Robotics Router hinter meine Fritz Box geklemmt habe, da bei mir 3 PC ins Netz gehen, die FB aber nur einen Netzwerkausgang hat (WLAN möchte ich nicht nutzen!).
Das dürfte aber normalerweise keine Auswirkungen auf die Telefonie haben, da die FB ins Netz geht. Festnetz Funktioniert auch normal.
Hab schon einiges durch:

Restart der FB
Firmware update

Telefonat mit AVM
(480 wäre ein seltener Fehler aber da ich registriert sei müsse der Fehler bei T-Online liegen.)
:confused:
Telefonat mit T-Online
(eine Störung liegt angeblich nicht vor, jedenfalls nicht die beschriebene.....keine Ahnung!) (Na ja T-Online eben:mad: )

definitiv funktionierendes Image hochgeladen
Foren noch und nöcher durchsucht!

So bin mit meinem Latein am Ende, ärgerlich, da ich ne Tel.flat habe und trotzdem jetzt wieder Festnetz Gebühren zahlen muß.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? :noidea:
 
Fehler 480

Hatte den gleichen Fehler mit [email protected] und speichern kam ich wieder raus. Hatte die 5012 aber 3 Monate ohne am laufen und nur die "sporadischen Probleme" wie die T-Online sagt.:-Ö
 
Danke!

Super, es hat geklappt!
Tausend Dank Ihr Beiden!:D
Ich war eben schon auf der richtigen Spur, aber habe wahrscheinlich nicht lange genug gewartet bis ich wieder neu eingeloggt war und deswegen die Idee verworfen! Aber bisher habe ich doch auch nur mit meinem Username ohne @t-online.de telefoniert. Toll das man erst bis zur Krise selber danach suchen muß ohne Info weder von T-Online noch von AVM.
Übrigens hat AVM mir nach drei Stunden (nach dem Telefonat mit der Hotline) ne Mail geschickt. Dort hieß es:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die von Ihnen genannte Meldung "480" (Temporarily Unavailable ) wird der
FRITZ!Box von dem von Ihnen genutzten Internettelefonie-Anbieter
übermittelt. Warum dieser der FRITZ!Box bei dem Versuch des
Gesprächsaufbaus zu einer bestimmten Gegenstelle zu einem bestimmten
Zeitpunkt diese Meldung an die FRITZ!Box übermittelt, können wir Ihnen
nicht mitteilen, sondern Sie diesbezüglich nur an den genutzten Anbieter
verweisen. Ein Fehler auf Seiten der FRITZ!Box liegt hier hingegen nicht
vor.
Die Funktionalität der Internettelefonie über Ihre FRITZ!Box können Sie
ggf. auch durch die testweise Einrichtung eines anderen
Internettelefonie-Accounts überprüfen.
Zudem möchte ich Ihnen empfehlen, beizeiten ein Update der Firmware Ihrer
FRITZ!Box auf die aktuelle Version 08.04.01 durchzuführen (hab ich auch gemacht, Leute!)



Na ja, ein Glück das ich Internet hatte um recherchieren zu können. Also danke das Ihr mir den Stress mit der T-Online Hotline erspart habt! Das Bier das ich jetzt aufmache trinke ich auf Euch!



Brandmaster schrieb:
Trage mal beim Benutzernamen [email protected] ein das hilft.
PW muss dann auch neu eingegeben werden.

Gruß
 
Hatte den gleichen Effekt beobachtet.

Auf dem betroffenen Internet-Anschluß konnte man nicht mehr in's nationale Festnetz raustelefonieren (anderes nicht getestet), ebenfalls 480er Meldung, reinkommende Gespräche gingen aber.

Nach Änderung des Benutzernamens von "<Benutzername>" auf "<Benutzername>@t-online.de" ging's dann wieder komplett.

Auf anderen getesteten Internet-Anschlüssen trat das Problem nicht auf bzw. war bis heute keine Änderung nötig.

Beim getesteten geänderten Anschluß kam danach eine Mail von T-Online (vermutlich automatisch), daß noch keine Flat-Telefonie sowie Rufnummer eingerichtet wurde. (Was natürlich nicht stimmt, der Account wurde schon lange genutzt, und nach Überprüfung des Accounts in T-Onlines verschiedenen Kundencenter-Seiten war auch alles eingerichtet wie vorher.)


Gruß, Harald

P.S. @handpflegecreme oder Moderator: Das Subject könnte man nun als "[gelöst]" oder "[workaroundet]" markieren/ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei mir gab in den letzten tagen häufig den fehler 480.
abhilfe schaffte tatsächlich die eingabe der kompletten email adresse.
danke für den tipp!
mfg
 
Hallo,

hab den gleichen fehler wie bei euch. Aber hab nicht ganz verstanden wo den Benutzername finde.?
Meint Ihr in der Fritzbox unter:

Internet / Zugansdaten

DSL Login: [email protected]
Pin:
Pin Bestätigung:
Passwort:
Passwort Bestätigung:

ODER unter Dynamic DNS????

DANKE im vorraus

MfG
 
@ mulipipi (toller NAme :) )
nein ganz wo anders.
Telefonie -> Internettelefonie -> DeinVoipaccount
 
Hallo zusammen

Hallo zusammen...
ich habe seit heute das gleiche problem...
ich telefoniere schon fast ein ganzes jahr fast reibungslos und jetzt dieser mist :mad:

also ich habe auch freenet
allerdings habe ich die fritzbox fon ATA
ich habe es mit dem tip versucht, wie zuvor beschrieben, allerdings meckert er bei mir und es kommt folgende meldung: Bitte überprüfen Sie die Eingabe des Benutzernamen und entfernen Sie Leerzeichen und andere ungültige Zeichen (womit wohl das @ und der punkt gemeint ist)

das sieht bei mir dann folgendermaßen aus:

Internet-Telefonieanbieter: freenet
iPhone-Rufnummer: 01805....


Login-Name max.mustermann1
VoIP-Passwort ***
Passwortbestätigung ***
STUN-Server 194.97.4.42

kann mir da jmd helfen?? danke schon mal
 
schon erledigt

hat sich schon erledigt

hab einfach ein update gemacht...
wurde so auf der site von avm beschrieben
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.