ST2030 - Keine Admin Rechte und Registrierungsproblem

onlyfree

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2004
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das Problem, dass mir nach dem Vornehmen der Einstellungen am Telefon über das Webinterface die Administratorrechte genommen wurden. Sprich wenn ich mich über den Standartadministrator einlogge, kann ich keine Einstellungen mehr verändern und besitze nur den Status "User". Und nein: Ich habe vorher nichts an den Memberaccounts verstellt.

Außerdem will das Teil sich nicht mit dem Internet verbinden, das rote Lämpchen blinkt durchgehend. Der Router ist über das Webinterface anpingbar, die Ports 5060 und 10000 werden auf das Telefon weitergeleitet, alle Einstellungen laut Sipgate Anleitung wurden vorgenommen. Sonst wird keine Fehlermeldung angezeigt, ich verwende eine SMC Router, altes IP Telefon hat drann funktioniert.

Danke, brauche dringend Hilfe....

ps.: habe übrigends die firmware 1.38 drauf.
 
Du mußt Dich auf der Seite http://<ipadresse>/admin.html einloggen.
 
betateilchen schrieb:
Du mußt Dich auf der Seite http://<ipadresse>/admin.html einloggen.
Das ist mir schon klar... nur hat mein Administratorlogin nur die Rechte "user"...
 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    167.3 KB · Aufrufe: 13
Schonmal den Browser-Cache geleert und den Browser neu gestartet ?
 
Sorry - das klingt zwar jetzt blöd, aber das glaube ich nicht.

Wenn Du alles resettet hast, den Cache geleert und auch mal die Windows-Firewall kontrolliert hast, dann sollte das auch funktionieren.

Falls Du zufällig eine Knoppix-CD greifbar hast, boote mal Deinen Rechner und probier es damit.
 
betateilchen schrieb:
Du mußt Dich auf der Seite http://<ipadresse>/admin.html einloggen.
ARGHHHH.... loggt euch mal nur über die <ipadresse> ein! Dann habt ihr auch Userechte... Login ist aber natürlich komplett identisch.

Ok das ist nun geklärt, habe mir eben die neuste Firmware draufgezogen. Das Teil will sich immernoch nicht verbinden, die rote Lampe blinkt und wenn ich den Höhrer abnehme kommt die Meldung "out of service!".

Router ist anpingbar über das Webinterface, die Ports 5060 und 10000 werden auf das Telefon umgeleitet. Es ist ein SMC Router...
Danke.
 
onlyfree schrieb:
ARGHHHH.... loggt euch mal nur über die <ipadresse> ein! Dann habt ihr auch Userechte...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes: Daß man über die admin.html rein muß steht sowohl im Beipackzettel als auch in meiner Antwort vorhin.

Dein Registrierungsproblem ist wahrscheinlich ein Konfigurationsfehler in Deinem Telefon. Was das mit der Anpingbarkeit Deines Routers zu tun hat, habe ich allerdings immer noch nicht verstanden.
 
betateilchen schrieb:
Dein Registrierungsproblem ist wahrscheinlich ein Konfigurationsfehler in Deinem Telefon. Was das mit der Anpingbarkeit Deines Routers zu tun hat, habe ich allerdings immer noch nicht verstanden.

Laut Handbuch bedeutet das rote Blinken, dass keine Internetverbindung hergestellt werden kann.... deswegen Regstrierungsprobleme? Das Handbuch sagt was anderes.

Im Anhang meine Configuration.
 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    167.6 KB · Aufrufe: 16
  • A2.jpg
    A2.jpg
    175.1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
onlyfree schrieb:
Laut Handbuch bedeutet das rote Blinken, dass keine Internetverbindung hergestellt werden kann.... deswegen Regstrierungsprobleme? Das Handbuch sagt was anderes.

Wenn das Gerät eine IP per DHCP vom Router bezogen hat (ohne die könntest Du es über den Web-Browser gar nicht ansprechen !) hat es auch eine Internetverbindung :wink:

Solltest Du das Gerät mit statischer IP versehen haben, und es danach nicht ins Internet kommen, hast Du auch in diesem Fall einen Konfigurationsfehler im Telefon und es kann sich nicht registrieren.

Also wie dem auch sei - such den Fehler erstmal im Telefon. Hat es denn wenigstens eine korrekte Uhrzeit per NTP angefordert ?
 
natürlich... im meinem post darüber habe ich meine configuration angehangen...
 
Wenn das Telefon die Uhrzeit korrekt bezieht, dann muß es logischerweise auch eine Internetverbindung haben :wink:

Du weißt aber schon, daß Sipgate über UDP arbeitet ?
 
betateilchen schrieb:
Du weißt aber schon, daß Sipgate über UDP arbeitet ?
Ich habs geändert... auch in der Barrikade... trotzdem blinkt das Telefon weiter mit seiner schönen roten Lampe... sprich es will immernoch nicht funktionieren.

Ganz sicher dass es mit falschen sipgate.de Einstellungen zu tun hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sipgate.de Support ist nicht wirklich das wahre...
im Anhang findet ihr mal die Einstellungen des ST2030, außgenommen der Profileinstellungen, die sind oben ja schon als Screenshoot.

Über Hilfe würde ich mich freuen,
will endlich wieder erreichbar sein ;) danke.
 

Anhänge

  • einstellungen.zip
    31 KB · Aufrufe: 11
Probiers mal ohne STUN - STUN Einträge sind bei Sipgate meistens kontraproduktiv und verursachen mehr Probleme anstatt zu nützen.
 
betateilchen schrieb:
Probiers mal ohne STUN - STUN Einträge sind bei Sipgate meistens kontraproduktiv und verursachen mehr Probleme anstatt zu nützen.
Ich hab den STUN Server deaktiviert, brachte leider keinen Erfolg.
 
Dann hilft Dir nur noch, Dir einen ordentlichen Router zuzulegen.
 
betateilchen schrieb:
Dann hilft Dir nur noch, Dir einen ordentlichen Router zuzulegen.
SMC ist nen ordentlicher Router, Firewall ist deaktiviert. Außerdem lief das alte Voiptelefon problem los mit dem Router.
 
onlyfree schrieb:
SMC ist nen ordentlicher Router

:shock: :gruebel: :lach:

Firewall ist deaktiviert

Das hat nix zu sagen.

Außerdem lief das alte Voiptelefon problem los mit dem Router.

Auch das hat nix zu sagen - vor allem kannst Du hier im Forum ja nachlesen, daß das ST2030 mit einigen anderen Routern auch schon Probleme verursacht hat. Es ist eben doch so wie von Thomson verlautbart, daß das ST2030 nicht unbedingt ein für den Privatkundenmarkt bestimmtes und konstruiertes Telefon ist, sondern dafür konzipiert wurde, an/in geschlossenen firmeneigenen Netzwerken betrieben zu werden.
 
Dann sollte es sipgate es nicht unter dem "Privatkunden" Aspekt vertreiben... kann man dagegen etwas unternehmen, Einstellungen am Router oder Telefon vornehmen damit es funktioniert? Ich bin nicht bereit nen neuen Router zu kaufen, auch das Telefon würde ich gerne behalten, wenn es dann mal funktioniert...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.