[30.3.2006] AOL Phone in einigen Ortsnetzen nicht erreichbar. [geht wieder]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
[23.3.2006] AOL Phone in einigen Ortsnetzen nicht erreichbar. [geht im Moment wieder]

Tach zusammen,

ich wollte AUSNAHMSWEISE mein bereits gekuendigtest AOL Phone noch mal nutzen und heute ist seit Stunden der Account nicht registriert. (0211er AOL Rufnummer.)

Anruf bei der Hotline:
Ansage in der Warteschleife: "In einigen Ortsbereichen kommt es zu Stoerungen ..."

Dann Hotliner Aussagen: (Er selbst war nett.)
  • "Es ist keine grosse Stoerung. Es sind vielleicht nur 5000 von den 5.000.000 Kunden betroffen, wenn der Server defekt waere koennte man ihn austauschen."
  • "Ich kann nur ihre Daten weiterleiten. Die werden dann direkt ab Server ueberprueft"
  • "Wissen sie wie lange die Stoerung voraussichtlich dauern wird? Es kann doch nicht noch 2 Wochen dauer?" - "Doch, auch das ist moeglich. Ich kann ihnen keine Angaben machen wann es wieder gehen wird."
  • "Was fuer eine Alternative koennen sie mir bieten?" - "Ich kann ihnen keine
    Alternative anbieten, ausser, dass ich ihre Daten weiterleite"

Das war vor einem halben Jahr bereits genauso, siehe hier im Forum. Jeden Tag stundenlange Ausfaelle! Wenn AOL das innerhalb eines halben Jahres nicht hinbekommt dann lasst bitte die Finger davon. Das ist ein ganz armer Laden.

Grusel AOL sag ich nur.

Unterstuetzt die kleinen Provider die sich REDLICH um den Guten Ruf von VoIP bemuehen!!!

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, dachte schon ich würde meinen eigenen Beitrag lesen, als ich deinen gelesen habe.

Was du schreibst, t zu 100% das, was ich gestern abend an der Hotline hörte.

Bei mir geht es seit 2 Wochen nicht. Habe aber vor ner Woche eine ¤ 20,00 Gutschrift bekommen. Aber würd elieber telefonieren können
 
AOL Phone Störung seit März

Hallo Leute
wie lange wollt Ihr das noch mitmachen. So langsam habe ich keine Nerven mehr für das AOL Problem. AOL scheint es auch nicht wirklich zu interresieren. Ich habe für alles Verständnis, aber langsam sollte AOL seine Kunden mal informieren was da eigentlich los ist. Ohne dieses Forum würde ich wahrscheinlich an mir selber zweifeln(falsche Einstellungen usw.), ohne wüßte ich gar nicht was los ist.Die Hotline weis ja selber nicht bescheid.

Gruß an alle
 
bitte jetzt nicht mit dem heißen Lötkolben kommen,
wenn ich hier so "quer lese" scheint mir dieses AOL-Phone-Problem doch regional und Kundenmäßig eingegrenzt zu sein , sonst müsste es hier nur von Beiträgen über Störungen so wimmeln.
Aus meinem ca 10jährigen AOL-Kunde-sein weiß ich, das die Mailantworten nicht immer brauchbar oder gut sind, ja manchmal auch ganz am Thema vorbei. Und wenn Kunden bezüglich AOL-Phone Anfragen kommt immer die Antwort, das es zu Störungen kommen kann.
Vielleicht stellst du mal eine Signatur ein, damit man evtl. doch noch Tips zu Einstellungen geben kann.
hatte vor einer Woche den Zyxel durch den PAP2 ersetzt.
Klasse ich konnte nicht angerufen werden, natürlich lag es an AOL.
Doch in diesem Fall hatte der Händler nicht bedacht, das es neuere Router gibt als in seinem Test-Umfeld. kurze Anfrage bei Linksys Häkchen raus, bzw auf NO gesetzt und schon lief es wieder.
Kurt
 
Bin selber sysadmin und an der Conig wurde nichts verändert. Laut AOL entspricht mein Problem zu 100% den bekannten Problemen.

Sie sagen, dass Kunden auf beiden Servern betroffen sind.

Daher haben sie das Problem, dass sie nicht einfach zur Lösung die Kunden von einem zum anderen Server umziehen können.
 
ohhhhhhhhh Asche auf mein Haupt
natürlich ist es nicht Ausgeschlossen das die Probleme wie in deinem Fall bei AOL liegen. Es ging mir vielleicht um VoIP Einsteiger, die hier was von Server-Fehlern bei AOL lesen, sich nicht regisrieren können, aber eigentlich nicht wissen ob "Ihr" Server betroffen ist...und schon liegt die Schuld bei..
Sorry habe über 27Jahre als Admin auf dem Buckel ( bevorzugt IBM-Rechner von der 12/3 bis AS400) und es schützt auch mich nicht vor Install-Fehlern.
Dann bin ich gespannt wie lange nochAOL-Phone bei mir läuft
Kurt
 
AOl Phone funzt schon 2 Tage nicht

AOl hat wohl mächtige Probleme. Seit 2 Tagen telefoniere ich gezwungener Maßen wieder über die rosa Macht.

Ich hab die Schnauze gestrichen voll.


Ich muß für eine Leistung bezahlen,die im Monat nicht mal 50% funktioniert.

Bei Pro Tech nur Standartansagen.

- Probleme sind bekannt

- Wir arbeiten daran.

- andere warten schon länger als 2 Tage

- funktioniert halt nicht ,kannst ja jederzeit kündigen.


Aber die Orange Lampe leuchtet am ZYXEL . Freizeichen ist auch da,aber ich komm nicht rauuuusss.

Hatte schon manchmal Zweifel ob bei mir alles stimmt.
Hab schon soviel probiert. Haupsache ich hab nichts wichtiges verstellt.

Vorwahl 028..

Mit freundlichen Gruß
Hk
 
Alles was du amchen kannst ist nach einer Gutschrift fragen. Sie haben gleich 20 Euro rausgerückt.

Das hilft zwar nicht, aber besser als wenn man für etwas zahlt , was man nicht nutzt.
 
Hallo hk20174,

willkommen im Forum. Der erste Beitrag und dann so was negatives. Tst, tst, tsts. ;-)

Aktuelle habe ich es mal getestet und ich komme mit Grusel-AOL raus. Soll aber nichts heissen. Bis solche Anbieter Hinweise in die automatische Warteschleife schalten muss es schon ziemlich hart kommen und die haben (hatten) eine solche Ansage!

Vorschlag zur Guete: :) Setz einen Tee auf und les mal hier ein wenig im Forum. Vielleicht finden sich fuer dich Alternativen mit denen du VoIP vernueftig nutzen kannst.

voipd.
 
Roady2005 schrieb:
Alles was du amchen kannst ist nach einer Gutschrift fragen. Sie haben gleich 20 Euro rausgerückt.

Das hilft zwar nicht, aber besser als wenn man für etwas zahlt , was man nicht nutzt.

Das waere eine Selbstverataendlichkeit! Ca. 3 Euro verballert man aber gerne fuer einen Anruf bei der Hotline. Wenn man dann 5 Euro nur gutgeschrieben bekommt lohnt sich der Aufwand nicht!
Auf der einen Seite hast du recht, aber auf der anderen weisst auch du, dass man mit Geld nicht telefonieren kann.

Der Grund ist ganz einfach: Auf den Geldscheinen sind keine Tasten zum waehlen. :)


voipd.
 
voipd schrieb:
ich komme mit Grusel-AOL raus.

voipd.

Hallo VOIPD

Kann ich denn in meinen Einstellungen etwas falsch gemacht haben?
Eigentlich doch nicht,oder?!!
Bin technisch wie gesagt keine große Leuchte.

Habe Zyxel box resetet und auch automatisch konfiguriert.

Zeigt aber auch im Status. AOL Phone Verbindung -- " Korrekt" an

Es ist schon alles komisch.

Weil wenn AOL sonst Probleme hatte,war auch oranges Licht aus.
Anruf geht aber nach paar Klicks von Zyxel übers Festnetz.

Uns was Gutschriften betrifft, habe ich diesen Monat schon 20 EUR für falsch abgebuchte Phone Grundgebühr und für eine Stunde 01805--Spass.

Für eventuelle Hilfe wäre ich dankbar.
 
Wenn es bisher funktioniert hat sollte alles gehen, aber:

  • Die orangene Lampe am Zyxel leuchtet auch schonmal obwohl der Account nicht registriert ist. (Zyxel abgestuerzt -> Resetten)
  • Das Zyxel funkioniert nach einigen Wochen auf einmal nicht. -> Hardwarereset machen. (Resetknopf 10 Sek halten)
  • Ob wir auf anderen AOL Server liegen weiss ich nicht. Angeblich trifft es nicht alle Kunden.

Was hast du vor???? :) VoIP nur mal testen? Dann ist alles OK, wenn du es aber ordentlich einsetzen willst solltest du folgendes machen:

  • Zyxel entsorgen oder mit viel Liebe entbranden (Siehe Forum). Wobei ich entsorgen vorziehen wuerde, ausser du willst weiter basteln.
  • Fritz Box kaufen. Muss keine Fritz Box sein, aber die laeuft wenigsten zuverlaessig und es kennen sich hunderte von Leuten damit aus.
  • Ordentlichen VoIP Provider nehmen. Einen von kleinen sipgate, dus.net , bluesip, sipmply-connect und andere. (Siehe im Forum).
  • Die grossen: 1und1/AOL/freenet etc. bitte SEHR GENAU pruefen. Siehe Forum! Wenn es funkioniert das ist es OK, wenn nicht wird dort niemand helfen. Obacht! Dejaveu Gefahr!

Als Empfehlung: Versuche deine VoIP Probleme nicht zu loesen, ausser du willst dich quaelen! :) Kuendige und mach was Neues. Das schont die Nerven und den Geldbeutel. (Siehe auch ct TV).


voipd.
 
ich will es nicht Heraufbeschwören, die letzen Wochen keine Probleme mit AOL-Phone gehabt.
Nun zum Zyxel gibt es unterschiedliche Meinugen, bei mir lief der Zyxel seid September 2005 ohne Störung oder Reset. Habe jetz den PAP2 von Linksys, aber nicht weil der Zyxel schei-- war, sonderen weil dieser ATA optisch besser zu meinem Router WAG54GX2 passt.
WerbeBlock neben AVM( onkel-Fritz) gibt es noch Linksys/ und einige andere.
Schließe mich aber ansonsten ganz den Worten von VoIPD an
Kurt
 
Und AOL Hat doch RIESIGES Problem

Ich habe es gestern schon mal erläutert und soeben mit Pro Tech noch ein Chat gehabt.

Es scheint so zu sein,das AOL ein Problem hat von dem sie wissen,aber nicht wo ?!!!!! und vorallem nicht bewältigen können.

Ich zitiere:

Tech Pro XS : Sorry ich weiß :-/ wir sind an den Schwierigkeiten dran ,deswegen sollen wir auch Kunden melden die das haben,damit hier eingegrenzt werden kann,wo das Problem ist.

Zitatende

Und ich hab das Problem ja erst inclusive heute 4 Tage. Ich kann nicht telefonieren und bin nicht über AOL Phone erreichbar.
Aol ist richtig schnell !!!!!!


Erst sollte die Lösung neues Passwort und neue Firmware sein.

Vorher waren die Probleme ja nur Verbindungsabbrüche,keine Erreichbarkeit der AOL Phone Nummer,manchmal überhaupt kein Verbindungsaufbau.
Aber das ist noch nicht so schlimm,wie überhaupt nicht telefonieren.

Also meine Tage bei AOl Phone sind defintiv gezählt. Ich verstehe nicht wie so ein Unternehmen so arbeiten kann.
Ich hab mich (leider)nur noch nicht mit anderen Anbietern beschäftigt.

Wie lange es noch dauert , kann und will natürlich auch niemand sagen.

Wer hat das gleiche Problem?

MfG HK

Vorwahl 028..
 
bei mir Vorwahl 021 noch keine Probleme.
gebe dir da Recht, ich kann so eine Frimenpolitik "des Schweigens" auch nicht verstehen. Entwerder haben die guten Leute keinen "Fahrplan" oder es liegt der Fehler beim AOL-Partner telefonica. ( Gab es schon mal November/Dezember 2005).Telefonica ist noch ein Stück bornierter als die Telecom. Telefonica gibt selbst auf höfliche Anfragen keine Auskunft, nein nichts kommt von da Zurück. Sollte Dort die Ursache sein, kannst du es zeitlich Knicken. hatte November/Dezember das Problem das ich nicht angerufen werden konnte aber selber telefonieren könnte. AOL hat drei Wochen gebraucht, um mit der Info rauszukommen, das telefonica ein routing Problem hat, und sie keinen Einfluss daruf hätten.
Natürlich nutzt dir das jetzt Alles wenig.
Güße
Kurt
 
Drecksladen!

Komme heute Abend nach Hause und pruefe die Fritz Box.
Alles registriert ausser? Ratet mal? Richtig! AOL


Rufe ich da an oder ignoriere ich das. :mad:

Stimmt es eigentlich, dass wenn man eine 01805 Rufnummer anruft und dann *#26623# eingibt, dass auf der anderen Seite ein ohrenbetaeubender Pfeifton rauskommt? Ich sollte es mal testen.

Edit: Um 22:36 war der letzte Eintrag im Log das es nicht geht, also muss es kurze Zeit spaeter wieder gegangen sein. Super, konnte die Rufnummer den ganzen Abend nicht nutzen.

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun scheint es auch im 02151er Bereich soweit zu sein.
Gestern war AOL-Phone mal für ca 30 Minuten weg,
dann Heute 31.03.06 für 1 Stunde weg , dann war es für ca 20 Minuten da ,
und seid 18UHR nur noch Funkstille...
Kurt
 
Also ich muss bei AOL bleiben, weil die Firmenuser akzeptieren und somit die Firma meine Gespräche zahlt, aber an eurer Stelle wäre ich jetzt bald bei sipgate oder gmx.


@ Kurt und wenn es , wie bei mir nach 3 Wochen wieder geht, dann passiert folgendes. Du telefonierst und nach 10-20 Minuten ist das Gespräch unterbrochen und dann kannste wieder für Stunden nicht telefonieren.


Ich muss da doch mal onlinekosten.de anschreiben oder ct etc
 
@Roady
nun bisher hatte ich Glück, es lief ja bei mir seid Januar ohne Störung.
Finde es schwer abzuschätzen wer oder was die Ursache ist, da ja AOL sich zu nichts äußert.
Bin echt gespannt, wann wieder die blaue Lampe am PAP2 angeht.
Kurt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge