O2 Dsl

millennia

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2006
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mit O2 DSL wird O2 Germany Familien und Viel-Surfern schon bald günstige Kommunikationslösungen und einen preiswerten Highspeed-Internetzugang präsentieren können.
DSL_Screenshot_180x120.jpg

O2 Germany entwickelt sich zum Anbieter integrierter Telekommunikation. Kunden werden in Zukunft Mobilfunk, Festnetz und Internet aus einer Hand erhalten und von besonders günstigen Komplettpaketen profitieren können. Dabei entwickelt O2 Angebote für unterschiedliche Zielgruppen, die sich je nach Haushaltsgröße und Bandbreitenbedarf für den Internetzugang unterscheiden.
Singles, Paare und Familien, die zu Hause mit sehr hoher Geschwindigkeit das Internet nutzen wollen, wird O2 noch in diesem Jahr einen DSL-Festnetzanschluss anbieten. Ein Festnetztelefon kann direkt an die O2 DSL-Box angeschlossen werden. Auch bei O2 DSL liegt der Vorteil für den Kunden darin, dass er alles aus einer Hand erhält:

- Niedrige monatliche Fixkosten für Kunden, die Festnetz und Mobilfunk von O2 Germany nutzen.
- Ein Internet-Portal synchronisiert Content und Services für Handy und PC.
- Ein Kundenservice für Mobilfunk, Festnetz und Internet.


O2 wird für O2 DSL das Festnetz der Telefónica Deutschland GmbH nutzen. Die Übertragungsgeschwindigkeit beträgt dank moderner ADSL2+ Technologie bis zu 16 Mbps.

Quelle
 
Wenn das Festnetztelefon dann noch auf die gleiche Rufnummer wie das Genion-Handy reagiert, wäre das super.
 
auf jeden fall.
ob das ganze dann auch ohne telefonanschluss funktioniert?
ein kumpel hat das neulich so erwähnt und ich hab auch im netz schon was davon gelesen. das wäre DER HIT!!! auf den erneuten preisfall bei den ISPs wäre ich sehr gespannt...
von wegen alles neu macht der mai...
alles neu macht der herbst.
 
Ich bin gespannt wie ein Bogen was da raus kommt.

Resale DSL ohne Telefonanschluss ala Tiscali?
Nur eigene Anschluesse wie Arcor?
Bundesweit?
Was fuer ein Preis?

Gerade O2 mit Genion ist "DER GEGENER" der Telekom bzgl. Festnetzanschluss. Ich kann es mir definitiv nicht vorstellen, dass jemand der versucht den Telekomanschluss (durch Genioin) zu ersetzten ein Produkt (DSL) anbietet, dass einen Telekomanschluss vorraussetzt? Wie soll das zusammengehen das widerspricht sich doch diametral???

Also, gibt es evtl. doch Hoffnung fuer einen, sagen wir mal 29.-- Euro teuren, kompletten DSL 2000 Anschluss OHNE Telefonanschluss? Bundesweit?

Das waere der Knall fuer VoIP. Ich behaupte immer noch, dass wenn das moeglich ist, dass in einem Jahr 60% der 1-2 Personenhaushalte unter 35 Jahren den Telefonanschluss kuendigen. Das sind Millionen!

Warten wir es mal ab.

voipd.
 
wenn ich mir überlege, wie viele jahre nun schon ausnahmslos jeder in einer kleineren gemeinde, sagen wir mit 4 oder 5 tausend einwohnern mindestens knapp 15 euro (ehemals ca. 30 mark) für den anschluss zahlte...
die telekom kann sich darauf nun nicht mehr ausruhen. die haben unwahrscheinlich viel durch ihre ehem. monopolstellung verdient und tun das immernoch. das kann meiner meinung nach ruhig aufhören.
telefonica ist mit ihrem dsl-anschluss deutschlandweit verfügbar (nach angaben der telefonica-website).

ich wünsche mir ein richtige konkurrenzprodukt zum t-net/t-isdn. hoffentlich spielt die regulierungsbehörde schön mit, die haben ja, was man aus entsprechenden pressemitteilungen der website herauslesen kann, nicht viel dagegen.
 
Gemach! Es wird ein bundesweit verfügbarer DSL-Anschluß sein. Doch zuerst werden natürlich die Ballungsgebiete versorgt, später auch kleinere Städte. Die relativ hohe Verfügbarkeit der T-Com wird es dabei wohl kaum geben, weil die Investionskosten enorm hoch sind. Ein Widerspruch ist dieser Ausbau indes nicht, da O2 mittlerweile zur Telefonica gehört. Durch das Ausnutzen dieser Synergien hat die Telefonica hervorragende Marktchancen, da der Vertrieb von O2 in Zukunft eben auch DSL-Anschlüsse anbieten wird.
Doch die Konkurrenz schläft nicht: Kabel Deutschland baut derzeit massiv ihre Netze für das Triple-Play aus, und dies kostet nur insgesamt 36¤ bei einem 2000 k/bit Anschluß. Auch das ist hitverdächtig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.