Faxempfang mit Opencom 36 lan

voipuser

Mitglied
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es betrifft zwar nur am Rande das Thema VoIP, aber vielleicht kennt jemand die Opencom 36 lan. Ich möchte mein Faxgerät abschaffen und statt dessen suche ich eine autarke Kiste mit Faxspeicher, aus der ich die Faxe per PC auslesen kann. Wichtig wäre mir, dass dies per LAN und nicht über USB oder die serielle Schnittstelle erfolgt. Die Opencom 36 lan scheint dies zu ermöglichen. Hat jemand diese Kiste im Einsatz und kann mir bestätigen, dass der Faxempfang mit Speicherung und das spätere Auslesen über LAN am PC funktioniert?
 
Hallo voipuser,

die OC36 hat die einen Compact-Flash-Slot. Auf der CF-Karte können dann von der Anlage autark ohne PC Faxe empfangen werden, die man irgendwann später mit der mitgelieferten PC-Software auslesen kann. Das geht sowohl über LAN als auch über USB.

Gruß,
Gunnar
 
Vielen Dank für die Info. Ich hatte zwischenzeitlich einen User hier im Board per PM angschrieben, der ebenfalls eine Opencom 36 LAN betreibt und auch erfahren, das die Abfrage der Faxe per LAN funktionieren sollte. Nachdem ich diese Information durch Dich noch einmal besätigt bekommen habe, kann ich nun eine Opencom 36 LAN bestellen. DeTeWe behauptet übrigens das es nicht gehen soll (ich glaube allerdings, dort hat man überhaupt nicht verstanden, was ich machen will), daher ist mir die Bestätigung von zwei Seiten, dass es doch funktioniert recht wichtig.

Das Auslesen der Faxe über USB kommt bei mir nicht in Frage, da der PC zu weit von den Telefonanschlüssen entfernt ist. Daher möchte ich den LAN Anschluß der Opencom 36 LAN über einen Switch mit der FritzBoxFon WLAN verbinden (die direkt daneben hängt) und dann die Faxe über WLAN auslesen. Wenn es über LAN funktioniert, sollte es auch über WLAN kein Problem sein.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.