T-Concept XI-420 via ABox an SpeedportW500V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dr.kimbel

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen Forum,
wie schon am Titel erkennbar, habe ich ein ziemlich aufwendiges Problem zu lösen.
Zu erst das Wichtigste:
Hardware:ISDN-Anschluss
ISDN-TK-Anlage XI-420 (mit drei analogen Telefonen, einem Faxgerät und drei Rufnummern)
ABox
Speedport W500V
DSL6000 von T-Com inkl. Flat und VoIP flat. So weit so gut.

Anschluss wie in der Anleitung der ABox: freier TAE in TK-Anlage mit TK-Anlagenanschluss der ABox und analoger Anschluss des Speedport W500V mit zweitem Anschluss der ABox verbunden.
TK-Anlage so konfiguriert, dass ich eine Nebenstelle (Rxx) wählen muss, um über die ABox und den Speedport eine VoIP-Verbindung zu erhalten.
Funzt auch, da ich ein Freizeichen höre und sowohl an der ABox als auch am Speedport die LED's leuchten. Wähle ich dann ein Rufnummer, höre ich gar nichts mehr...

Liegt da ein Konfigurationsfehler vor, könnte es auch an den Kabeln zwischen ABox und TK-Anlage/Speedport liegen?

Langsam gehen mir die Lösungsideen aus...

VIELEN DANK für Eure Hilfe!!!!!:)
 
Da das Problem wohl keiner hat, könnt Ihr diesen Beitrag wohl schliessen?!

Habe mich mittlerweile eh von allen Geräten getrennt. Nun ist nur noch die Fritz!Box Fon WLAN 7170 im Einsatz:)

Tk-Anlage raus, Abox raus, Speedport raus. Nur noch ein kleines "Kästchen" an der Wand. Und das alles in ein paar Minuten Installation!!!;)

Bis denne...:cool:
 
Ich denke auch, Du hast nun die bessere und problemärmere Konfiguration ;-) Zur A-Box konnte ich wenig sagen, da ich so ein Ding für genau drei Tage hatte, um festzustellen, daß es für mich auch nix taugt.

--gandalf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.