[erledigt] faxen über avm 7170 funktioniert nicht

immotip

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo an alle,

also avm stellt ein download zur verfügung der es ermöglichen soll über die 7170 box via pc zu faxen. leider wird hierfür kein support angeboten. nun gut runtergeladen, installiert, journal ist da aber alle versuche ein fax zu senden werden abgebrochen.
ich muss gestehen das ich in sachen pc ein blutiger anfänger bin und mit vielen fachbegriffen die hier im forum kundgetan werden hoffnungslos überfordert bin.
vermutlich liegt die ursache an meinen unqualifizierten einstellungen die das faxen unmöglich machen.
meine bitte an euch wäre mir schritt für schritt anleitung zu geben.

tech. details: analoger anschluss bei telekom, dsl und voip bei 1&1 (6000 er), AVM 7170.

mfg. alex
 
Hallo immotip,
Herzlich willkommen im Forum. :)

Schaue Dich doch mal im Forum AVM-Software um.
Da wird viel über die Net-CAPI und das Fritz-Fax geplaudert. Da ist bestimmt auch für Dich was dabei.

Hier im Bereich Telefonie ist die Frage falsch, deshalb schliesse ich mal ;)
 
Der Fairness halber: Der Tipp, in diesem Subforum zu posten, kam von mir, weil er mich per PN darauf angesprochen hatte. ;-)

Da wusste ich aber noch nicht, dass es um Fritz!Fax ging.

Da das somit zur Hälfte auf meine Kappe geht, verschiebe ich mal ins richtige Unterforum und öffne den Thread wieder.

Zu Deinem Problem, Alex:
Bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du versuchst, ein Fax zu versenden?

In diesem Beitrag ist ein Bild, dass die Einstellungen für den Analoganschluss zeigt. Hast Du es so eingestellt? Bei "eigene MSN" kannst Du Deine Rufnummer eintragen, kannst das Feld aber auch leer lassen. Die Zeit, nach der ein Ruf angenommen wird, spielt auch keine Rolle. 10 Sekunden ist nur ein Beispiel
 
danke novize für den hinweis meiner verirrtheit und danke karsten für das verschieben ins richtige forum !
zu deiner frage karsten, die einstellungen sind wie auf deinem bild bei mir identisch. habe ich vielleicht auf einer anderen registerkarte unter fritz fax eine falsche einstellung getätigt? sind zusätzlich in der fritz box einstellungen notwendig?

die hoffnung stirbt zuletzt, alex
 
immotip schrieb:
habe ich vielleicht auf einer anderen registerkarte unter fritz fax eine falsche einstellung getätigt?
Die anderen Einstellungen von Fritz!Fax sind für das Funktionieren erst mal unwichtig, denke ich.

sind zusätzlich in der fritz box einstellungen notwendig?
Eventuell wurde der CAPI-Server auf der Box nicht gestartet. Zum manuellen Starten tippst Du #96*3* in ein an der Box angeschlossenes Telefon.

Die Frage nach einer Fehlermeldung ist auch noch offen. Die könnte eventuell weiterhelfen.
 
hallo karsten herzlichen dank für deinen genialen tip. kleine ursache große wirkung. endlich funktioniert mein fax :p für mich bist du der größte!

liebe grüße, alex
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,679
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.