Fritzbox Fon 5050 mit T-Online

candlebougie

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag!

Ich habe eine Weile in den Foren hier gesucht, aber keine Lösung zu meinem speziellen Problem gefunden....

Ich habe mir heute die Fritzbox Fon 5050 zugelegt und möchte nun über DSL (T-Online) telefonieren. Allerdings treten dabei Probleme auf.

Alle erforderlichen Anmeldungen bei T-Online habe ich getroffen. In meinem Kundencenter ist unter "Dienste - Telefonie" neben " DSL Telefonie" und " DSL Telefonie flat*" ein Haken.

Ich habe eine ISDN Telefonanlage (T-Concept CP 720) mit einem Handgerät in einem anderen Zimmer.

Zu den Verbindungen: Der Splitter ist mit der NTBA und dem Modem verbunden. Die NTBA ist mir dem Modem (Fritzbox) verbunden. An das Modem habe ich auch die PC-Verbindung (LAN) und die Telefonanlage (CP720) gesteckt.

Ich habe die Fritzbox-Software (so weit ich weiß) korrekt eingerichtet (ich kann auch wieder online sein) - die Internetrufnummer ist ebenfalls eingerichtet. Der Status der Internet-Rufnummer 032xxx ist auch "Registriert" in der Übersicht, so dass ich auch dabei wohl keinen Fehler gemacht habe.

Allerdings treten nun beim Versuch, mit dem Telefon eine Nummer zu wählen, immer Probleme auf. Eine Telefonverbindung wird nicht aufgebaut! Bei den "Ereignissen" werden diese Fehler aufgelistet:

24.03.06 15:19:55 Anmeldung der Internetrufnummer MichaelP. ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

24.03.06 15:19:34 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 503

Habe ich einen Fehler bei der Einrichtung, zum Beispiel bei den ISDN-Geräten gemacht? Die Hauptrufnummer bei "ISDN-Endgeräte ohne eigene Rufnummer" ist die Internetrufnummer, bei "ISDN-Endgeräte mit zugewiesener Rufnummer" sind beide Nummern

internet: 03222181xxx
Festnetz:06154xxxx

aufgelistet.
Bei den Nebenstellen ist ebenfalls die Internetrufnummer angegeben:
Fon 1 Internet: 032221814910

Kann mir irgendjemand sagen, welche Einstellungen ich noch vornehmen muss bzw. wo ich einen Fehler bei der Fritzbox-Software gemacht habe? Muss ich vielleicht etwas an meiner Telefonanlage verstellen? Danke

Ach ja, um wieder telefonieren zu können habe ich vorerst die Hauptrufnummer wieder auf Festnetz gesetzt, Anrufe funktionieren nun wieder, allerdings eben über das Festnetz....:mad:

Auf Wiederhören
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.