RJ-11 zu RJ-11/ ohne TAE-Adapter...

Beshereti

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich möchte meine Analoge Telefone ohne TAE-Adapter an meinen ATA(Sipura, FritzBox usw.) anschließen kann ich dafür folgende Kabel benutzen?
„TELEPHONE CABLE PLUG 3M RJ11-RJ11-Stecker. 4-adrig. schwarz. Belegung: 1:1“


Gruß
Burim
 
Das kommt auf das Telefon an, denn die meisten Telefone habe in der Tat eine Belegung für a/b auf 3/4 (mittlere Kontakte), es gibt jedoch auch welche, die 2/5 verwenden (z.B. ältere Siemens-Telefone).

Schau doch mal in der Dokumentation des Telefons nach, wie die Aderbelegung ist.

--gandalf.
 
hi gandalf

Es geht um neue Telefone, kostengünstige z.B. von Audioline. ich hab vor welche zu kaufen, da es eine Höherehzahl sein wird möchte ich nicht für jeden ein TAE Adapter zulegen. Außerdem diese hängende Klötze sehen nicht berauschend aus ;-)

Gruß
Burim
 
Ich habe Audioline TEL 5 CLIP direkt angeschlossen. Diese verwenden a/b auf den mittleren Kontakten und sind damit 1:1 kompatibel mit Sipura und Fritz!Box Fon. Du kannst also der klopslosen Telefonie entgegenschauen ;-)

--gandalf.
 
Vielen dank,
mit so eine schnelle Hilfe hätte ich nicht gerechnet.
´respekt
Hast du ne Ahnung wo man die teile am günstigsten bekommt?
Oder besser gesagt. Kennst du ein zuverlässigen Händler?
 
Die Anleitung ist zwar interessant aber bei E-Bay kosten die 1¤ (3m und 6m lang)
Es sei denn man bastelt gerne.
 
Ich hab Kabel und Stecker hier - da kostet mich ein 3 Meter Kabel genau 32 Cent + 1 Minute Arbeit. Darum geht es aber gar nicht. Es geht einfach darum, daß man sich bei Selbst-Crimpen jede beliebige Kabelbelegung individuell machen kann.
 
Daran habe ich nicht gedacht
sobald ich dazu komme werde ich mir Zange, Kabel und Stecker besorgen.

Gruß
Burim
 
Das Kabel ist heute eingetroffen

Leider muss ich feststellen das es nicht funktioniert.
Bis jetzt habe ich es mit einen alten Actron AB Telefon von der Telekom ausprobiert.
Habe ich mich beim kauf vertan oder liegt das am Telefon?

"RJ11 6p4c 6 Kontakte / 4-adrig "
"Western-Anschlusskabel 6m RJ11
6 Kontakte - davon 4 belegt
z.B. Telefon, Telefonanlage, Fax, ..."


gruß
Burim
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.