2 Nachteile vom W 501V

Tymanis

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe mir jetzt den W 500V austauschen lassen.
Läuft jetzt erst seit 10 Minuten mir fehlen aber bereits 2 Dinge !

1.
Portforwarding ist ja klasse, aber ich möchte einen Port öffnen, nicht weiterleiten . Die Funktion gibt es aber nicht mehr.

2.
Beim anderen Gerät war das Freizeichen für VoIP etwas anders. Nun ist es normal. Ich will aber gerade jetzt am Anfang, wo VoIP noch zicken macht, direkt kontrollieren können ob VoIP aktiv ist. Das ist so nun nicht mehr möglich.

Kann mir einer in beiden Punkten helfen ?

Danke
 
Portforwarding ist ja klasse, aber ich möchte einen Port öffnen, nicht weiterleiten

Was ist dem Fall wohl das gleiche ist *denk*
Weil, wenn er nicht weiterleitet, dann ist der Port geschlossen - oder?
Ich hoffe mal dass dies so stimmt und nicht schon wieder irgendwelche Probleme auftauchen, nachdem ich jetzt nach Wochen endlich auch dieses Teil bekomme.
 
Leider nicht.
Emule z.B. muss den Port geöffnet bekommen. Der alte W 500V konnte das noch. So hast du immer eine LowID
 
Hallo!

Ich verstehe auch nicht, was Du meinst.
  • Emule kann von innen nach außen Verbindungen ohne Beschränkung aufbauen
  • Zum Empfang muss der Port auf dem Emule lauscht von der 501 auf den lokalen Port des PC geforwardet werden, also Emule hat z.B. 1789 auf, dann muss der Port 1789 von der 501 zum Port 1789 auf Deinem PC weitergeleitet werden. Dann gibt's auch eine HighID.
Was Du mit "Port öffnen" meinst, kann ich nicht nachvollziehen ...
 
..außer er hat Emule direkt auf dem Speedport laufen. Dann reicht natürlich das Öffnen. ;-)

Der Port muss weitergeleitet werden. Mag sein, dass andere Router das als "Öffnen" bezeichnen, aber gemeint ist das gleiche.
 
Ja ich habe einen Fehler gemacht.
Hab den Port des Servers auf den ich verbinden wollte geöffnet, nicht aber den von emule, sry mein Fehler.

So jetzt immernoch das Problem dass ich gerne das andere Signal hätte (Freizeichen)
 
erbze schrieb:
Hi,
Damit wirst Du wohl leben müssen. Einzige Kontrolle: die LEDs auf dem Speedport.

Gruß erbze

Ja Super. Hab seit letzten Samstag auch das W501V. Obwohl im
Konfig-Programm >>Rufnummern gehend<< die Internet-Nr. eingegeben ist,
mussten wir gerade feststellen das bei dem zuletzt getätigten Anruf die
LED: Internet, leuchtete, nach dem Gesprächs-Aufbau aber umsprang
auf Festnetz !!!!! Ist doch eine Schweinerei, oder? Wo steht dieser Vorgang
geschrieben? In der Bedienungsanleitung hab ich jedenfalls nichts gefunden.
Ist das eine verdeckte Abzocke?
 
Wenn VoIP nicht funktioniert springt der W501V sofort auf Festnetz um. Deshalb wollte ich ja das alte Freizeichen haben. Du kannst das nicht ändern, das Gerät macht, was es will!
 
Hi,

welche Nummer wurde denn angerufen? Es sind nicht alle Nummer über VoIP erreichbar. Dann geht das Gerät zurück auf Festnetz.

Gruß erbze
 
Es wurde eine Festnetznummer von T-Com angerufen, die über Wahlregel
nur über Internettelefonie angewählt werden sollte.:noidea:
 
Hm, dann schau mal nach so einer missglückten Aktion im Logbuch System, ob irgendwelche SIP-Fehler angezeigt werden bzw. ob beim Status bei Deinem VoIP Provider überhaupt "Registriert" steht.

Gruß erbze

Edit: laut T-Online Forum scheinen die aktuell auch wieder Schwierigkeiten auf deren Plattform zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eintrag im Logbuch System:

28.03.06 18:54:18 Internettelefonie mit 096163xxxxx über tel.t-online.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Service Unavailable (peer) (503)

Übrigens: Internetnummer ist registriert.
 
Die Anfrage kann von der Gegenstelle oder dem Proxy derzeit nicht bearbeitet werden weil der Server entweder überlastet ist oder gewartet wird.

OK, problematisch und teuer ist aber der Umstand, das man davon nichts mitbekommt, wenn auf die analoge Leitung umgeleitet wird. Wie oft passiert das?
Auf die nächste Rechnung bin ich gespannt.
Dafür habe ich doch nicht Tel-flat genommen.:noidea: :mad:

Gruß, redid
 
Dafür habe ich doch nicht Tel-flat genommen

Und weiterhin ein bekanntes Problem von TOI und nicht der Leutz die hier helfen wollen ;)
 
Kann bei der 501 der Festnetz-Fallback nicht abgeschaltet werden??? Bei den Fritzzen geht das schon länger.
 
Wie oft das passiert ? 80% aller Versuche
Seit 2 Tagen dauerhaft
 
Hallo,

habe auch gerade erst ein Tel.-Nr. angewählt, die in den Wahlregeln unter
Internet für ausgehende Rufe gespeichert ist, die dann aber auf analog
umgesprungen ist. Hab dann sofort aufgelegt( war noch keine Gesprächsverb.)
und nochmal gewählt, wobei hier die LED auf Internet blieb.
Für mich grenzt diese Vorgehensweise schon an Betrug, vorallem weil man
nix mitbekommt, wenn du den Ruter nicht permanent im Auge behältst.:rolleyes:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.