Umzug neu zu 1&1 mit alter Domain?

Prototyp

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen,

folgendes Problem stellt sich mir:
Bin bisher zufriedener User von 1&1 und ziehe jetzt gemeinsam mit Freundin um. Würde gerne die neuen Featurs (Hardware) von 1&1 kostenlos erhalten und somit natürlich alles unter Ihren Namen laufen lassen ;). Aber was mache ich mit meiner schönen Domain :confused:? Auf die kostenlose Domain legt sie ja keinen Wert.
Nun, wie ich gelesen habe im Forum, müßte ich diese Domain bei "Denic" für 57¤ im Jahr erwerben. Gibt es keine andere Möglichkeit, diese gleiche Domain unter meinem Namen preiswerter zu erwerben? Wie genau?
Oder muß ich um an mein Ziel zu kommen die Sache ganz anders angehen?
Hat auch schon mal einer vor diesem Problem gestanden??:(
Ich hoffe es weiß einer Rat,
vielen Dank im Voraus.
MfG
 
Klar gibt es die Möglichkeit - das bietet so ziemlich jeder Webhoster an. Nennt sich KK-Antrag bzw. Domainübernahme. Damit wird die Domain vom jetzigen Hoster zu einem neuen Hoster übertragen und gut ist.

Du kannst im übrigen Deine bisherige Domain bei 1&1 weiterführen, trotz Kündigung des DSL-Anschlusses. Du musst halt nur einen Hosting-Vertrag mit 1&1 abschliessen.
 
@gostwalker

Thanks
Ok, würde ja gerne bei 1&1 bleiben, aber wie ich gerade gesehen habe kostet mich dieses Webhostingpaket „Home“ 4,99 ¤ je Monat und ist noch teuerer als „Denic“ im Jahr. :(
Tja und die einzelne Domain zu 0,29 ¤ / Monat ist nur zum Paket ? :confused: erschwinglich. Wobei die 1&1 Mail nochmals mit 0,99 e/ Monat zu Buche schlägt. Aber Domain ohne Email macht doch kein Sinn.:mad:

Also, die Vorgehensweise ist mir nicht ganz klar. Vielleicht erkläre ich mal wie meine Bestellung zur Zeit aussieht.
Bestelle 1&1 DSL 2.048 m. Phone –Flat zum Umzug auf meiner Freundins Adresse (Anschlußinhaber). Wichtig:Schaltung DSL und Anschluß T-Net soll erst im Julie 2006 sein. (zZ. optimales Preisleistungverhältnis Cebit-Aktion)
Soweit so gut. Wobei Sie bisher nur Handyanschluß hat. [(Auftraggeber muss Anschlußinhaber sein ?) Formular 1&1].
Später werde ich meinen DSL Anschluss kündigen nebst T-isdn und zu Ihr Umziehen.:p Hoffentlich geht die Kündigung einfacher....:noidea:
Hier kommt meine alte kostenlose Domain von 1&1 ins Spiel wie bereits beschrieben.
Wie kann ich also am preiswertesten meine Domain umziehen lassen zu einem anderen DSL –Nutzer (Freundin)???

Apropo, wenn ich von Denic die Domain übernehme, habe ich dann auch dazu passend eine Emailadresse?

Fragen über Fragen, für mich ich das einfach nicht transparent. Hier spielt wahrscheinlich die Erfahrung eine große Rolle.
Kann mir da einer raushelfen??:idea:
Bitte, Bitte!!!
 
Prototyp, Du hast da denke ich bei den Tarifen etwas nicht ganz verstanden.
1. Der Eintrag direkt bei DENIC enthält NUR die Domain - keinen Webspace, kein Email. Nur den Eintrag in den Nameservern, dass die Domain Dir gehört.
2. Im Hostingpaket "Home" sind bereits 2 .de-Domains enthalten - erst, wenn Du eine dritte Domain über dieses Paket laufen lassen willst, musst Du extra zahlen.
3. Im selben Hostingpaket ist auch Email-Funktionalität enthalten.

Du kannst also bei 1&1 das Home-Paket bestellen und Deine durch den DSL-Vertrag vorhandene Domain dorthin übertragen. Kein Problem.

Desweiteren kannst Du bei 1&1 erst dann DSL bestellen, wenn bereits ein Telefonanschluss vorhanden ist. Das heißt, ihr müsst zuerst von der T-Com einen Anschluss geschaltet bekommen. Den muss Deine Freundin bestellen, sonst ist sie nicht Anschlussinhaberin.

Was für Email-Adresse Du mit Deiner Domain bekommst, hängt ganz vom Vertrag ab, den Du mit Deinem Hoster schließt.
 
Noch eine Variante:

Wenn deine Freundin 1&1-DSL bestellt, hat sie doch automatisch eine de.Domain mit Webspace und Mail dabei. Warum nutzt du das nicht und ziehst deine Domain zu dem neuen 1&1-DSL um? Geht ganz einfach: Deine Freundin bestellt 1&1-DSL incl. der de.Domain, die du momentah hast. Während der Bestellung wird ihr angezeigt, dass diese bereits vergeben ist. Sie hat dann die Möglichkeit, sich was anderes auszudenken oder diese (deine) Domain per KK-Antrag auf sich umzumelden. Mit dieser Variante hast du garkeine Zusatzkosten. Ihr nutzt einfach nur das komplette neue 1&1-DSL Paket aus.

Streng genommen gehört die Domain dann ihr. Das sollte aber kein Problem sein, solange ihr miteinander klar kommt.

Gruß
afo
 
@Gostwalker
@afo

Danke Euch beiden.
Werde mal ausprobieren, was @afo mir empfohlen hat.
Habe bereits T-com beauftragt, für meine Freundin eine vorbehaltliche TNr. erhalten. Sogar die Hälfte der Bereitstellunggebühr erlassen bekommen :D .

Werde unter dieser TNr. 1&1 beauftragen und hoffen, dass sich alles noch etwas in die Länge zieht.
Wenn alles klappt habe ich die Cebit Aktion eingeheimst und 40 ¤ damit gespart.;)

Ansonsten habe ich zumindestens nichts unversucht gelassen und muß leider auf die nächsten Schnäppchen warten :noidea:
Werde dies jedenfalls berichten!!!
Ciao ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.