Sperrliste: Vorwahlen die nicht gewählt werden dürfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TelefonSparbuch

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
2,504
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wie schon hier angekündigt:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=554307#post554307

wollte ich die Sperrzonenprogrammierung optimieren, da es vom Prinzip her nicht praktikabel und logisch war, wie es bislang umgesetzt wurde.

Die notwendigen Änderungen waren leider wie befürchtet eine Menge Arbeit...

Ein Sperrvorwahleintrag von "0" sperrt nun auch tatsächlich alles nach 0+. ein "00" sperrt zum Beispiel alle Auslandsvorwahlen.

Bislang musste jede programmierte Vorwahl "manuell" durch die Sperrvorwahlenliste abgedeckt sein: Um also alle Vorwahlen zu sperren, mussten alle programmierten Vorwahlen in der Sperrliste eingetragen sein.

Da ich an vielen Stellen, des relativ umfangreichen Programmcodes der Sperrlisten, Änderungen vorgenommen habe, bitte ich um Überprüfung, ob das Resultat mit den Sperrvowahleinträgen übereinstimmt.

Es kann entweder die Textdatei (.lcr) begutachtet werden, welche passende Kommentare enthält, oder aber anhand der Wahltabelle (verfügbar ab Firmware xx.04.01).

Danke und Grüße
Harald
 
Ich habe jetzt ein Problem festgestellt. Seit der Änderung kann ich in der Sperrliste nicht mehr 0900 eintragen, das führt zu einem Fehler. Abhilfe im Moment der Eintrag von 0900X damit wir die Liste dann wieder korrekt berechnet.
 
Das Problem sollte nun behoben sein.

Danke Dir und Grüße
Harald
 
Jupp, alles wieder io. Danke!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.