Erfahrungen mit VoIP Flatrate?

bauerschwan

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich spiele mit dem Gedanken, die T-Online VoIP Flatrate zu buchen.

Hab hierzu ein paar Fragen:
1. kann man als ausgehende CallerID eine andere als die eigene 032xxx verwenden? Kann ggf. die Rufnummer unterdrückt werden?
2. kann ich mehrere Telefonate über die Flatrate gleichzeitig tätigen?
3. wenn ich nicht von zuhause sondern irgendwo anders auf der Welt mit einem anderen Internet-Zugang online bin, kann ich dann auch über die Flatrate telefonieren?
4. funktioniert die Flatrate auch mit nicht T-Online Hardware (FBF, XLite etc)?

Würde mich über Erfahrungsberichte in diesen Punkten sehr freuen.
 
Also:

1. kann man als ausgehende CallerID eine andere als die eigene 032xxx verwenden? Kann ggf. die Rufnummer unterdrückt werden?

Eine andere CallerID geht nicht. Unterdrücken geht zumindest übers Endgerät (bei mir FBF).

2. kann ich mehrere Telefonate über die Flatrate gleichzeitig tätigen?

Ja. Solange das die Bandbreite upstream mitmacht.

3. wenn ich nicht von zuhause sondern irgendwo anders auf der Welt mit einem anderen Internet-Zugang online bin, kann ich dann auch über die Flatrate telefonieren?

Ja - must Dich eben nur mit den voip-Zugangsdaten registrieren. Der Internet-Zugang ist egal. Also z.B. Internet-Zugang über gmx, VOIP über T-Online. Offiziell lässt T-Online zwei gleichzeitige Registrierungen zu. Also kannst Du gleichzeitig zuhause und noch mit einem weiteren SIP-fähigen Endgerät irgendwo "eingeloggt" sein.
Habe mal gehört, das ankommende Rufe dann an beiden Endgeräten gleichzeitig signalisiert werden. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.


4. funktioniert die Flatrate auch mit nicht T-Online Hardware (FBF, XLite etc)?

Klar - mit meiner FBF funzt das. Sollte mit jedem SIP-fähigen Endgerät gehen.


Gruß EiPiFon
 
EiPiFon schrieb:
Also:

1. kann man als ausgehende CallerID eine andere als die eigene 032xxx verwenden? Kann ggf. die Rufnummer unterdrückt werden?

Eine andere CallerID geht nicht. Unterdrücken geht zumindest übers Endgerät (bei mir FBF).

2. kann ich mehrere Telefonate über die Flatrate gleichzeitig tätigen?

Ja. Solange das die Bandbreite upstream mitmacht.

3. wenn ich nicht von zuhause sondern irgendwo anders auf der Welt mit einem anderen Internet-Zugang online bin, kann ich dann auch über die Flatrate telefonieren?

Ja - must Dich eben nur mit den voip-Zugangsdaten registrieren. Der Internet-Zugang ist egal. Also z.B. Internet-Zugang über gmx, VOIP über T-Online. Offiziell lässt T-Online zwei gleichzeitige Registrierungen zu. Also kannst Du gleichzeitig zuhause und noch mit einem weiteren SIP-fähigen Endgerät irgendwo "eingeloggt" sein.
Habe mal gehört, das ankommende Rufe dann an beiden Endgeräten gleichzeitig signalisiert werden. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.


4. funktioniert die Flatrate auch mit nicht T-Online Hardware (FBF, XLite etc)?

Klar - mit meiner FBF funzt das. Sollte mit jedem SIP-fähigen Endgerät gehen.


Gruß EiPiFon

Hey, danke für die ausführliche Antwort!

Alles in Allem funktioniert also die VoIP-Flatrate genauso wie jeder andere VoIP-Account. Na, dann werde ich erst mal das 'normale' VoIP von den Mützen ausprobieren und dann ggf. auf die Flatrate wechseln.

Nochmals danke!
 
Gerade wegen der 032... Nummer und der fehlenden Möglichkeit Deine FN-Rufnummer zu übermitteln, möchtest Du Dir vielleicht auch noch andere Flatrate-Angebote anschauen. Ich sehe nämlich keinen Vorteil bei T-Online, der diesen Nachteil ausbügelt.

Z.B. kannst Du bei GMX bis zu vier FN-Rufnummern registrieren, d.h. die Nummern werden dann auch abgehend angezeigt und Du bekommst auch noch bis zu vier reine VoIP-Nummern aus Deinem Ortsnetz. Ersteres geht auch ohne VoIP-Flatrate, letzteres nur mit. (Wie gesagt, GMX jetzt nur als ein Beispiel.)

Aber das müsstest Du ja auch wissen, da Du 1und1 in Deiner Sig stehen hast ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.