Fritz!Fax im Netzwerk nutzen

Ronaldo

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ist es möglich diese http://www.avm.de/de/index.php3?News/artikel/F_LAN.html auch mit der Fritz!Fax für die FritzBox zu nutzen?

Hintergrund ist das ich einen Server laufen hab der könnte ja die Faxe empfangen und dann an die Clienten weiterverteilen sobald diese sich einschalten.

Hat das schon wer mit der FritzBox Version installiert?

Gruß Ronaldo
 
geht problemlos. mein server ist auf empang eingestellt und könnte auch senden, alle anderen fritzfax (4Rechner) sind auf nur senden eingestellt mit unterschiedlichen Namen und immer der empfangsmsn des Servers ich benutze allerdings fax4box das findest du auf dem ftp von avm ( ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/ ) das was du oben beschreibst ist altes zeug
 
Danke für die schnelle Antwort.
Was mir dabei nicht klar ist wie sehen die Clienten das empfangene Fax?
Ich dachte mit der obrigen Version und der fritz!fax_3_06.exe würde das gehen.
Der FRITZ! LAN Assistent ist ein neues Zusatz-Tool für die FRITZ!-Software, das FRITZ!fax für alle Teilnehmer in einem lokalen Netzwerk nutzbar macht. Dabei lassen sich alle Faxe und Adressen im Netzwerk zentral verwalten und von jedem Arbeitsplatz aus bearbeiten.
Darum geht es mir eigentlich.

Wenn das damit gemeit ist. Kannst Du das etwas genau beschreiben was ich einstellen muss?

Ich installiere das von Dir genannte Programm auf allen Rechner die faxen sollen. Der Server empfängt immer. Die Clienten empfangen dann vom Server oder wie? Senden tun sie direkt.
 
Sorry so wie du es möchtest läuft es hier nicht. Ich habe das eine FritzFax auf dem Server so eingestellt das jedes Fax direkt nach dem Empfang auf den Drucker der am Server hängt ausgedruckt wird. Die anderen FritzFax dienen nur zum senden und werden nicht zum empfangen bzw. zum verwalten der empfangenen Faxe benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.