ATA386 Erfahrungsbericht.

Beshereti

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe mich seit paar Tagen für den ATA386 entschieden, und möchte meine Erfahrung hier Posten.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98695

Die Konfiguration an sich bis auf paar Kleinigkeiten ist sehr verständlich. Das ATA 368 läst sich über Telefon nur von Port 1 Konfigurieren.
IP- Adresse sollte am besten statisch vergeben werden weil das ATA beim jeden Start die IP Adresse ändert.
Das Lineport habe ich nicht benutzt, es soll aber laut Forum hier nicht zuverlässig funktionieren.
Das Syslog finde ich unübersichtlich, es werden einfach zuviel Details geliefert so das dass mitlesen sehr schwierig werden kann.
„Dial Plan“ Einstellungen sind unflexibel, es macht keinen sinn Vorwahlen einzustellen da es bei Auslandsanrufe und Handynummern das Dial Plan umgangen werden muss.
Das ausschneiden von Vorwahlen ist ebenfalls nicht möglich. Nikotel User müssen also ohne führende 00 wählen.

Wenn jemand ne andre Erfahrung hat dann bette hier Posten!


Gruß
Burim
 
Habe jetzt das ATA etwas beobachtet,
Es hatte für eine Registrierungsperiode von 5 min kein Signal, das wählen hat geklappt und die Verbindung kam auch zustande.
Das LED hat in Sekundenabständen rot geblinkt!?
Bei der nächste Registrierung war das Signal wider da, das blinken nicht mehr!
Man sollte vielleicht die Registrierungszeit auf Minimum beschränken.

Ich frage mich, warum kann ich telefonieren wenn kein Signal zu hören ist und wenn das LED Rot Blinkt?
 
Eine erfolgreiche Registrierung (kein rotes Blinken) ist nicht Voraussetzung dafür, abgehend telefonieren zu können.

Wann werden die SIP User das endlich verstehen :rolleyes:
 
Problem gelöst.
Das ATA hat es nicht gerne wenn im Selben Netzwerk noch ein Sipura mit den selben Daten Online ist.
Sipura aus dem Netz entfernt ATA hat sich Registriert.

@Betateilchen ich höre das zum erstenmal das man nicht registriert sein muss um raustelefonieren zu können

Gruß
Burim
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.