DeTeWe IP Gateway und 1&1 IP Telefonie

frankle

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine Telefonanlage von DeTeWe. Typ Open Com 130 in Verbindung mit dem IP Gateway1
Ich habe bereits alles versucht leider vergeblich.
Ich erhalte immer folgende Meldungen und dem Register Status:

2005-01-01 00:02:09 STUN: NAT Type for account #1(sip.1und1.de): No NAT
2005-01-01 00:02:24 Registering with SIP server account #1(sip.1und1.de)
2005-01-01 00:02:24 Successfully registered with SIP server account #1(sip.1und1.de)

Bei 1&1 konnte oder wollte man mir auch nicht helfen.
Ich denke es liegt an den Anmeldedaten. Folgendes habe ich eingestellt:

Ihre SIP ID: 49VorwahlTelefonnummer
SIP Server: sip.1und1.de
SIP Proxy: sip.1und1.de
SIP Benutzername: 49VorwahlTelefonnummer
SIP Passwort: Passwort von 1&1 (was ich vergeben habe, hier sollte kein Fehler sein)
STUN Server: stun.1und1.de
STUN Port: 3478


Kann mir jemand helfen, hatte bereits jemand dieses oder ein ähnliches Problem?
Wäre super dankbar.

Gruss
Frank Lenders
 
Hallo frankle,

das ist doch alles OK, zumindest die von Dir geposteten Log-Ausgaben.
Wo ist denn genau das Problem?

Gruß,
Gunnar
 
Hallo Gunnar,
mit **9 sollte man raustelefonieren können über IP.
Ich erhalte erst ein Freizeichen und nach der Wahl der ersten Nummer ein Besetzt. Deshalb habe ich gedacht es liegt am IP Gateway.
Vieleicht ist es ja ein Problem der Telefonanlage.

Vieleicht hast Du ja noch eine Idee
Gruss
Frank
 
Hallo,

wie das Verhalten genau ist hängt von diversen Konfigurationseinstellungen sowohl in der OpenCom 130 als auch in dem IP-Gateway ab. Leider kenne ich mich mit der Konfiguration der OpenCom 130 nicht aus aber würde vermuten, dass das Problem eher in deren Konfiguration zu suchen ist.

Hast Du die Möglichkeit, ein einfaches analoges Telefon an das Gateway anzuschliessen und zu probieren, ob Du damit dann telefonieren kannst?

Gruß,
Gunnar
 
Hallo Gunnar,
leider nicht. Die Firma die mir die Open Com 130 installiert haben, haben das Gateway fest eingebaut. Ich müsste dann alles abklemmen. Leider nichts zum stecken da. Die Firma kommt heute sowieso nochmal ins Haus. Ich werde Sie mir mal schnappen, und Ihnen sagen das es sehr wahrscheinlich nicht mehr am Gateway liegt. Die Open Com 130 ist mir persönlich auch zu kompliziert. Ich hatte schon mal reingeschaut, allerding kamen da nur ???.
Aber Du hast mir hier schon sehr geholfen. Vielen Dank ich melde mich wieder wenn ich heute mit den Händler gesprochen habe.

Bis hier einmal vielen Dank für Deine gute Unterstützung.

Gruß
Frank
 
Hallo Gunnar,
also das Modul in der Telefonanlage was für das Gateway zuständig ist, ist Defekt.
Aber da sind viele Kleinigkeiten die ebenfalls nicht laufen. Unser Fachhändler ist aber jetzt an der Sache dran, und ich hoffe das er sie lösen kann.

Also vielen Dank für Deine Unterstützung

Gruß
Frank Lenders
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.