Fritz!Fax - Möglichkeit über Voip?

Limousin

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2005
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
gelöscht, da kein Interesse am Thema besteht....
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
hm ich habe schon interesse daran, ich habe mir auch grad fritzfax installiert, er geht aber immer über isdn raus !

gibts ne möglichkeit das er über mein voip anbieter faxt ?


gruss
 
Faxen über IP in Realtime oder non-Realtime Enviroment

dennobundy schrieb:
hi
hm ich habe schon interesse daran, ich habe mir auch grad fritzfax installiert, er geht aber immer über isdn raus !

gibts ne möglichkeit das er über mein voip anbieter faxt ?


gruss

Servus dennobundy,

wenn Du ein Modem oder ISDN-Fritzcard besitzt, ja dann könnstest Du noch schauen, ob Dein VoIP-Provider G.711 (A-law; here in Western-Europe) als Audiocodec unterstützt:confused: und dann die Box, sofern sie Fritz heißt und Du sie auch besitzt:confused:, dort irgendwie im Menü die Festnetzqualität einstellen und eventuell mindestens über eine DSL 1000 dass Ganze versuchen willst, ja dann könnte es gehen.:noidea:

Viel Erfolg:D

PS: Ansonsten gibt es jede Menge Beiträge hier zum Thema T.38 Implementation und wenn dies Dein VoIP oder FoIP-Provider unterstützt, ja dann .... kannst Du auch über Non-Realtime Vbdg, über die aber schlecht zu telefonieren ist, vielleicht noch faxen.:cool:
 
Mit Fritz!FAX geht definitiv nur Festnetz
 
Entdecke die Möglichkeiten beim Home Enviroment Constallation

pemabo schrieb:
Mit Fritz!FAX geht definitiv nur Festnetz

PS: Die FritzCard ist eine ISDN-Adapter Karte, die über So mit der Box verbunden werden kann und das Interworking über C(ommon)AP(plication)I(nterface) mit der Software Fritz!Fax (meinst Du dies:confused:) oder jeder anderen CAPI (z. B. 2.0) kompatiblen bewerkstelligt.:D
PSPS: Man könnte zur Not auch damit telefonieren - über das CAPI, der Karte (FritzCard), dem PC und der Software (z. B. Phoner). Wählt man allerdings *111# vor, dann gehts w. o. angegeben übers Festnetz, es sei denn man hat die MSN als Festnetz MSN definiert.:confused:

Entsprechend dem Slogon von IKEA: Entdecke die Möglichkeiten.:)


Fax2Box geht m. W., bis jetzt, auch immer über das Festnetz. Die Schnittstelle zwischen dem PC und der Box bildet eine transparente IP-Vbg mit 14,4 kbps + diverse Header.:noidea: Es handelt sich um das ordinäre Fax Gruppe 2 und 3 nach T.30. Fax Gruppe 4 nach T.80 geht nur über das ISDN 64kbps und ermöglicht eine Übertragung einer DINA4/Letter Seite innerhalb von 10 sec. Das ginge aber nicht mit der T.38 oder:confused:
PS: Dieses Zeug mit dem Buchstaben und dem Punkt dahinter, sind alles nur Empfehlungen der ITU-T.
 
hi ok danke euch, ne ich hab nur die 7050 keine fritz card ... ok alles klar dann weiss ich bescheid ;-)
 
Das geht schon, nur ist die XCAPI sauteuer. So viel kann ich mit Faxen über VoIP gar nicht wieder einsparen. ;-)

Ich möchte jedenfalls nicht auf jedem meiner Faxe einen fetten Schriftzug auf der linken Seite haben. Deswegen ist die Demo-Version auch keine Alternative, finde ich.

Die "normale" Fax4Box-Version, die über die Fritz!Box faxt, ist jedenfalls bis jetzt leider nur für Festnetz-Faxe zu gebrauchen.
 
DM41 schrieb:
Das geht schon, nur ist die XCAPI sauteuer. So viel kann ich mit Faxen über VoIP gar nicht wieder einsparen. ;-)

Ich möchte jedenfalls nicht auf jedem meiner Faxe einen fetten Schriftzug auf der linken Seite haben. Deswegen ist die Demo-Version auch keine Alternative, finde ich.

Die "normale" Fax4Box-Version, die über die Fritz!Box faxt, ist jedenfalls bis jetzt leider nur für Festnetz-Faxe zu gebrauchen.

Hi DM41,

ich bin beim Stöbern auf eine Aktion von TE-SYSTEMS gestoßen.

Die bieten die XCAPI jetzt zu einem günstigen Preis an. :p
Kannst ja hier mal schauen: http://www.te-systems.de/news_show.php?id=130.

Grüße
Muschkote
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.