DSL-Verbindung Fritz!Box-Fon + T-Online DSL (Flat)...

Umpf

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

komische Dinge passier hier. ;-)

Fritz!Box Fon mit neuester Firmware, alles korrekt eingetragen und konfiguriert (lief ja bereits ca. ein halbes Jahr ohne Probleme): Nun jedoch plötzlich kein DSL-LED mehr an, Sync jedoch da. T-Off kommt ohne Probleme auf das Modem/box, auch Leitungsreset gemacht.

Die Box ist als Router eingerichtet und stellt sporadisch die Verbindung her, bringt jedoch zwischendrin immer wieder ab mit der Syslog-Meldung: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreibung !?

Teilw. kommen auch xxxxx/xx session limit exceeded , was soll mir das sagen?

Es hat sich garnichts an der bestehenden Konfiguration/Netz geändert, ich kam heim und es war/ist so. Auch bei meinen Eltern (gleiche Ortschaft) läuft sie nichts onderlich stabil. Sync funzt immer, nur die "Einwahl" läuft oft schief. :-(((

Was tun? Box defekt???
 
Bei mir hat das Stoppen und Starten der Leitung durch die T-Online-Hotline geholfen.
DSL war nach ein paar Sekunden wieder da.
 
Würde gemacht, aber...

...das Problem bestand weiterhin.

Nunja, mittlerweile erledigt. Es war eindeutig das DSL-Netz, denn bei meinen Eltern (gleiche Ortschaft) war das gleiche Problem. :-/

Und ich dachte schon, meine geliebte Box wäre futsch... ;-)
 
Es war eindeutig das DSL-Netz

Umpf schrieb:
...das Problem bestand weiterhin.

Nunja, mittlerweile erledigt. Es war eindeutig das DSL-Netz, denn bei meinen Eltern (gleiche Ortschaft) war das gleiche Problem. :-/

Und ich dachte schon, meine geliebte Box wäre futsch... ;-)

Schön wenn Ihr mal den Raum Eures Wohnort verraten könntet,
denn leider war ich heute gegen 10:50UHR betroffen.

Wohne im Grossraum Neuss, war schon sehr erstaunt keine LED_Info mehr an,
DSL Störung.

Vielleicht machen die da was, weil es sich bei euch wohl um den gestrigen Tag handelte. Postet mal euren Standort!!!

Viele Grüße
Fritzfon9
 
Also bei mir wäre es in Prichsenstadt (97357) bzw. Wiesentheid (direkt an der A3 Würzburg-Nürnberg) hier in Unterfranken gewesen, allerdings ist das auch schon wieder ca. 2 Wochen her.
 
Tjo so stabiel scheint das mit dem DSL nicht zu sein ;)
Bei uns ist laut Angebe des Technikers eine ganze Reihe von Ports abgebrannt, die komplett getauscht werden musten.

Und wie das so ist, die Datenbank der Telekom hat für meine Seite einen utopischen Dämpfungswert eingestellt, so dass die die Leitung immer bis 6000 hoch drehen. Bei 3,2km ist das aber nicht drin. So kann ich jedes mal eine Störung aufgeben wenn da wieder jemand rumpfuscht...
 
Nanu? Meines Wissens ist doch die Datenrate durch die Vermittlungsstelle (also deinen Port bei der T-Com) geregelt. Folglich müsste dieser doch nur auf 1000/2000/3000 oder eben den genannten 6000 laufen, je nachdem wie von dir bestellt.

Solltest du einen 6000er Zugang haben, stell doch mal um auf einen 2000er (sollte immernoch reichen), evtl. sind die Probleme dann weg?
 
Ich hatte halt schon immer den 3000er Traif.
Den Tarif gibt es nun aber nicht mehr. Es gibt nur noch 6000. Das wird dann bis zur Leistungsgrenze der Leitung geschaltet. Die Leistungsgrenze ist halt irgendwo festgeschrieben und wird nicht jedes mal ermittelt. Da ist dann der Fehler. Sicher würde es gehen wenn ich 2000 nehmen würde aber darauf würde ich nicht versichten wollen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.