FritzFax für FritzBox nur als Admin?

regulus

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich habe eben FritzFax (Version 3.06.41) für meine FritzBox (hängt an einem Analoganschluss) installiert. (Ich hatte vorher AVM-ISDN-Software drauf, die habe ich aber komplett entfernt, bevor ich mit der FritzFax-Installation angefangen habe.)
Ich habe jetzt folgendes Problem:
Als Admin kann ich wunderbar Faxe versenden. Ich hab dazu im Einstellungsdialog (Menu Fax --> Einstellungen --> Tab ISDN) "FritzBox Amtsanschluss Analog" ausgewählt.
Eben _diese_ Auswahl kann ich als Hauptbenutzer NICHT mehr treffen. Die Combobox mit der Dreifachauswahl ist NICHt zu sehen. :noidea:
GEht das nurt als Admin oder brauche ich als Hauptbenutzer irgendwelche Startparameter?

Grüße, Regulus
 
Hi,

ich hab mal gestern nacht noch selber rumprobiert und bin auf folgende Einstellung gestossen, die scheinbar als Hauptbenutzer funktioniert:

Da ich ja in den Einstellungen den Controller nicht auswählen kann, hab ich einfach mal das Fritzfax mit dem Parameter "-c4" gestartet. Da kommt dann zwar die Fehlermeldung, dass keine CAPI installiert sei, aber ich kann trotzdem Faxe versenden.
Wie es mit dem Empfang aussieht, kann ich nicht sagen, weil meine "Faxgegenstelle" dann irgendwann ins Bett gegangen ist. :)
Das werd ich aber im Laufe der Woche mal checken und hier posten?

Gibt es irgendwelche Einschränkungen/Probleme mit meiner Vorgehensweise, die einem von euch spontan einfallen? Mit dieser Fehlermeldung (CAPI fehlt...) könnte ich erstmal leben...

Grüße, Regulus
 

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,612
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.