Voip-Wlan-DSL/Kabel-Router für die Schweiz

acb123

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Internetanbieter: CABLECOM
Hardware: Kabelmodem von CABLECOM und ATA 486 Voip Adapter

Ich habe die Schnauze voll von dem ATA 486. Bin auf der Suche nach einem Voip-Wlan-DSL/Kabel-Router, betonung liegt auf DSL/Kabel, da ich ein Internet-Kabelanschluss habe über Cablecom und "normale" DSL Routet wie z.B. Siemens SX541 DSL nicht funktionieren, ich habe es bereits gekauft und probiert und dann wieder verkauft weil es nicht geht.

Ich bin als auf der Suche nach einem solchen Router, der eine Ausstattung hat wie ein SX541 aber eben hinter meinen Kabelmodem funktioniert.

Leider habe ich hier im Forum keine Übersicht von Voip-Routern gefunden wo ich danach suchen kann.

Über jede Empfehlung, Link, Ratschlag wäre ich Dir/Euch dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

acb123
 
Hallo acb,
Du hattest mir ja auch schopn per PM geschrieben, aber ich denke, hier im Forum haben alle was davon.
Besorge Dir einfach die Fritz!BoxFone ATA und schliesse diese hinter Deinem Kabelmodem an. Hinweise und Hilfe gibt es dazu im AVM-Brett.

Bei mir laeuft die FBF ATA auch ganz ok anBlueCable mit Sipsnip, Dus.net, Simply-Connect und Sipgate.
 
Ich schließe mich markbeu an... auch in dem Punkt "Du hattest ja schon per PM nachgefragt" ;-)

Schau mal bei www.avm.de vorbei und dort nach den Fritz!Box Fon Produkten... z.B. eine 5050 (3 x analog + ISDN) oder 7050 (3 x analog + ISDN + WLAN).

Ich glaube, daß das SX541 nur ADSL (PPPoE, PPPoA) beherrscht und nicht als gewöhnlicher DHCP-Client am Kabelmodem betrieben werden kann. Kann das jemand bestätigen (vor vier Wochen hatte ich noch eins in den Händen).

--gandalf.
 
Sparvoip - VoipBuster - Sipgate

Vielen Dank für die Tipps. Ich verwende die o.g. genannten Anbieter. Habt ihr Erfahrung Sparvoip und Voipbuster? Also die Daten habe ich alle die ich brauch, allerdings hatte ich das Problem das ich keine Anrufe mit meinem ATA 486 empfangen konnte, aber das liegt wohl an der mega alten Software die ich drauf hatte.

Habt ihr mir vielleicht noch einen Tipp wo ich den Router kaufen sollte?

Besten Dank für Eure Tipps.

Gruß

Ángel
 
gandalf94305 schrieb:
Ich schließe mich markbeu an... auch in dem Punkt "Du hattest ja schon per PM nachgefragt" ;-)

Schau mal bei www.avm.de vorbei und dort nach den Fritz!Box Fon Produkten... z.B. eine 5050 (3 x analog + ISDN) oder 7050 (3 x analog + ISDN + WLAN).

Ich glaube, daß das SX541 nur ADSL (PPPoE, PPPoA) beherrscht und nicht als gewöhnlicher DHCP-Client am Kabelmodem betrieben werden kann. Kann das jemand bestätigen (vor vier Wochen hatte ich noch eins in den Händen).

--gandalf.

ich habe unter www.avm.de geschaut und mich interessiert das 7170 da es 4 LAN Ausgänge habe ich und diese 4 auch brauche. Oder gibt es ne andere Möglichkeit aus 2 LAN Ausgängen 4 zu machen z.B. aus der 7050? Ich will halt auch nicht die Whg. vollstraheln mit WLAN ;o)
 
acb123 schrieb:
ich habe unter www.avm.de geschaut und mich interessiert das 7170 da es 4 LAN Ausgänge habe ich und diese 4 auch brauche. Oder gibt es ne andere Möglichkeit aus 2 LAN Ausgängen 4 zu machen z.B. aus der 7050? Ich will halt auch nicht die Whg. vollstraheln mit WLAN ;o)
Persönlich habe ich auch eine Präferenz, WLAN nicht zu nutzen. Beachte jedoch, daß die vier Ports der 7170 ein Switch sind, während die zwei Ports der 7050 oder 5050 wirklich zwei Ports sind ;-) Ohne WLAN wäre wahrscheinlich die 5050 für Dich ausreichend...

Du kannst hinter einem der LAN-Ausgänge auch einen kleinen 8-Port Switch betreiben... die kosten heute sehr wenig (siehe www.idealo.de oder andere Shops).

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.