DSL Telefonie von T-Online Homepage falsche Voraussetzungen

deerhunter

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
na da bin ich ja mal gespannt was mich erwartet.
Ich hab mich gestern bei T-Online für Analog/ISDN Internet by Call angemeldet. Hab dann mein T-Online E-Mailkonto eingerichtet. Anschliessend wollte ich DSL-Telefonie (keine DSL Telefnieflat**) freischalten. Da kam eine Fehlermeldung. "Der Service steht momentan NICHT zur Verfügung."
Heute bekomm ich eine Mail:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anmeldung zu T-Online DSL Telefonie flat.

Ab sofort können Sie - in Verbindung mit dem Dienst DSL Telefonie - zum Pauschalpreis über DSL in das nationale Festnetz telefonieren (1).

Damit Sie über DSL telefonieren können, ist eine separate Anmeldung zu DSL Telefonie notwendig. Falls Sie noch nicht zu DSL Telefonie angemeldet sind, können Sie es hier nachholen: http://www.t-online.de/dsl-telefonie

Dort erhalten Sie auch Ihre Rufnummer und finden Anleitungen, Fragen und Antworten zur DSL Telefonie.
....

Ich, ab ins T-Online Portal (Kundencenter) und schaue. Tatsächlich ist die DSL TelefonieFlat** aktiviert, die ich definitiv nie angeklickt hab. Deaktivieren/Kündigen geht nicht, da ich angeblich noch Vertragslaufzeit hab.

Ich wollte doch lediglich den Tarif Ins deutsche Festnetz günstige 2,9 Cent/Min., unabhängig von Tageszeit und Entfernungszonen

Tolle Kundenhotline konnte mir natürlich nicht weiterhelfen.
Sagten nur einfach nach Schriftl. Eingang das ganze schriftlich widerrufen.
Haben noch nicht mal ihrer eingenen Seiten im Griff und der Kunde muss sich jetzt drum kümmern, dass er den Kram wieder losbekommt.
Toller Verein.
Alles Verbrecher!
Und was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
2,9 Cent/Min. sind aber nicht gerade günstig ...

Aber was soll nun sein? Schriftlich klarstellen, daß man das nicht bestellt hat und auch noch nicht genutzt hat und auch nicht nutzen will, sofortigen Storno verlangen, androhen, wenn das nicht umgehend geändert wird und weiter berechnet wird, den ganzen Vertrag fristlos zu kündigen. Hilfsweise, falls doch versehentlich bestellt, sollte man noch widerrufen.

Viel Erfolg!
 
Hi,
es ging mir nicht um Günstig oder nicht günstig, sondern darum, dass ich etwas angeblich in Auftrag gegeben hab, was ich definitiv nicht getan hab.
Und jetzt geht ein Haufen lauferei und schreiberei bestimmt los.
Das tolle ist, 2x Kostenpflichtige Nr angerufen, und immer aus der Leitung geflogen.
Ein weiterer MA konnte nicht nachvollziehen, dass im Kundencenter es die Auswahlmöglichkeiten:
DSL Telefonie
DSL TelefonieFlat*
DSL TelefonieFlat**
gibt.

Und ich wollte nur DSL Telefonie haben, und die Oxen schicken mir ich hätte DSL TelefonieFlat** bestellt. Es ist im Kundencenter sogar schon eine Rechnung von 12,xx Euro.
Echt klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu die Aufregung, einfach schriftlich widerrufen und die Sache ist erledigt. Fax sollte genügen.

jo
 
Na da hab ich evtl. noch mal Schwein gehabt.
Unter 0800 330 1000 angerufen, der nette MA hat mich dann an T-Online weitervermittelt und die ebenfalls nette MA hat dann den Auftrag wieder storniert.
Das ganze liegt an einer nicht so korrekten Beschreibung zu lesen auf http://www2.service.t-online.de/dyn/c/29/98/36/2998360.html:
Allgemeine Voraussetzungen
Breitbandzugang mit mind. 128 kbit/s, z. B. DSL1)

T-Online Tarif

Anmeldung zum Dienst DSL Telefonie. Während der Anmeldung wird Ihnen Ihre Rufnummer für DSL Telefonie zugeteilt.

Ich war der annahme, dass man auch nur DSL Telefonie wählen kann. Dies ist aber NICHT möglich also wäre es besser, wenn dort stehen würde, nur in Verbindung mit einem T-DSL Anschluss von T-Online und einem T-Online Tarif.

Naja, bleibt abzuwarten was nun passiert.
 
Dann kannst Du ja auch den Threadtitel noch etwas entschärfen ;)

jo
 
Erledigt!

Hat tatsächlich geklappt. Kontrollzentrum wurde schon aktualisiert. Rechnung ist wieder weg und DSL Telefonie wurde auch wieder entfernt.
Puhhhhh

Thread kann eigentlich auch gelöscht werden....
 
deerhunter schrieb:
Thread kann eigentlich auch gelöscht werden....

Du meinst bestimmt geschlossen - denn vielleicht stolpert jemand anderes mal in die gleiche Falle, und ist dann froh, das hier noch lesen zu können :wink:
 
Willkommen im Club

deerhunter, mir ist am Wochenende genau das Gleiche passiert. Zwar nicht mit dem Dienst, den man Dir angedreht hat, sondern was anderes.... schimpft sich 'Email-Paket'. Hatte nämlich Samstag herbe Probleme mit meiner Konfig, hab rumgemacht, Kundencenter rein und wieder raus, Konfig-Programm blablabla, Technik Hotline rauf und runter... und zack, Samstag abend krieg ich 'ne Mail - Vielen Dank für Ihren Auftrag, wir schicken Ihnen etc...

Das ist eine echte Abzocke und gehört strafrechtlich verfolgt, meiner Meinung nach. Ich hatte das gleiche Problem mit 'Service derzeit nicht verfügbar'-Meldungen, man glaubt, nichts Böses getan zu haben, und dann sowas. Da hilft nur schriftlich widerrufen - man hat ja immerhin 14 Tage Zeit - und Ruhe ist.

Das grenzt m.E. schon fast an kriminell.
karina_g
 
Na dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige war.
Einfach die weiter oben von mir geschriebene Nummer anrufen und weiterverbinden lassen.
Bei mir war das Kundencenter auch nachmittags wieder in Ordnung. Dir Rechnung war wieder verschwunden und DSL TelefonieFlat** war wieder deaktiviert. Besser und schneller hätte es nicht klappen können.
Naja, meine Telekomrechnung werd ich aber noch im Auge behalten.

Zum Thema kriminell kann ich nur sagen, dass sie in der Bestätigungsmail wenigstens eine Hotline schreiben können, wo einem Fragen beantwortet werden. Hat bestimmt wieder ein Praktikant an deren Homepage rumgefrickelt und evtl. irgendwelche Links durcheinander gebracht. ;)

Nunja, ich werde evtl. bei Teldafax eine 032er Nummer beantragen. Da solls auch ohne DSL Beauftragung gehen. Ob ich dann allerdings 032er Nummern nach T-Online VoIPen kann glaub ich nicht.
 
Warum nicht web.de oder so was???

Mein Tipp wäre web.de - E-Mail-account einrichten, Telefonie freischalten, 10 ¤ überweisen - Festnetz 1,59 c/Minute - alles auf Guthabenbasis, kann nix passieren. Ist mein Reserve-SIP, wenn T-Online nicht geht.
Einziger Nachteil: Bis Geld dort eingebucht wird, kann es eine Woche dauern.
 
Darüber wurde in einschlägigen Nachrichtenmagazinen wie PlusMinus, Monitor und Wiso auch schon berichtet... zum Teil werden diese Verträge ohne Kenntnis der Vertragsnehmer abgeschlossen, die T-Online schickt eine kommerzielle Bestätigung, gegen die muß man jedoch schriftlich Widerruf einlegen. Das ist normalerweise kein Problem, kann jedoch bei bestimmten Zielgruppen (z.B. Senioren) durchaus zur Abzockerei werden, die gar nicht direkt auffällt.

Mir ist das selbst inzwischen zweimal passiert:

- August 2005 - Plötzlich war ich stolzer Besitzer eines T-DSL 6000... ein Anruf bei T-Com half zunächst nichts, auf Nachfrage, sie mögen mir bitte umgehend einen Nachweis meiner Auftragserteilung zusenden, war es jedoch ganz schnell möglich, T-DSL wieder loszuwerden.

- Januar 2006 - T-Online begrüßte mich (mit korrekter E-Mail-Adresse in der Firma) als Neukunden und zu einer Telefonflat etc. Der DSL-Zugang würde in den nächsten Tagen ja auch bereitstehen. Auch hier war der DSL-Zugang recht schnell gekündigt. Die T-Online bestand jedoch auf einer schriftlichen Kündigung, die mein Anwalt dann auch geschickt hat... hier ist ein Verfahren noch anhängig.

Bei meiner Mutter wurden in plumpester Manier mehrfach an der Tür Online-Zugänge angeboten... wohl über Tele2, den Unterlagen nach zu urteilen... Ihr aktueller Preselect-Anbieter bekam vom Wechsel zu Tele2 jedoch Wind, fragte nach, und verweigerte Tele2 dann den Wechsel :mrgreen:

Nepper... Schlepper... Bauernfänger...

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.