Zweite Leitung wählt nur Festnetz

Tymanis

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe neues Problem entdeckt.

Speedport W 501V
T-Online DSL 2000 und VoIP-Flat

Ich habe ein Telefon an den ersten Anschluss und seit heute ein Schnurloses an den zweiten Anschluss des Routers angeschlossen.
Wähle ich eine Nummer mit dem ersten, so habe ich kein Problem.
Sobald ich mit dem zweiten einen Anruf tätige, so kommt nach einem sehr kurzen Freizeichen ein Besetztzeichen, welches aber sofort wieder in ein Freizeichen wechselt. Dann wird gewählt, jedoch wird der Festnetzanschluss verwendet.

Ich habe es mehrmals versucht. Von 10 Probeanrufen geht einer über die VoIP-Nummer nach draußen. Benutze zum testen mein Handy.

Woran kann das liegen ?!
 
>Woran kann das liegen ?!

Du bist dir auch sicher, dem zweiten Telefon einen voipaccount zugeordnet zu haben ???
Falls nicht => mach´s dir doch einfach ...
 
Ja manchmal tuts ja auch. Hab aber gemerkt es liegt nicht nur an der zweiten Leitung. Schon wieder das alte Problem, dass VoIP manchmal einfach nicht verfügbar ist...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.