[Feature-Request] nur Fallback per LCR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dfr

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2006
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin moin,

ich hätte einen Wunsch an den LCR:

ich würde gerne für eine Zone (oder für bestimmte Vorwahlen) die Erstwahl fest vorgeben (in meinem Fall: SparVoIP für Handy-Gespräche um das Guthaben abzutelefonieren), den Fallback-Provider sollte dann aber der LCR berechnen...

Als Lösung könnte ich mir z.B. vorstellen, dass man im Bereich "Vorwahlen die immer über einen bestimmten Anbieter geführt werden sollen" unter "Fallbackprovider" eine Auswahl "LCR" bekommt, die eigentliche Berechnung dürfte ja wahrscheinlich kein großes Problem sein, da dort die normalen Routinen genutzt werden können.


Glück auf
Dirk
 
So eine Lösung würde ich auch begrüßen! Sonst schrumpft mein sipdiscount-Guthaben ja nie und läuft stattdessen ab... :)
 
Vielleicht bin ich zu einfach gestrickt, ich wähl einfach *xxx# vor (xxx wäre hier die Internetrufnummer von SparVOIP oder wen immer ich abtelefonieren will ;)
So kann ich viel besser steuern, wie ich mein Guthaben 'einsetze'.
 
sieger11 schrieb:
Vielleicht bin ich zu einfach gestrickt, ich wähl einfach *xxx# vor (xxx wäre hier die Internetrufnummer von SparVOIP oder wen immer ich abtelefonieren will ;)
So kann ich viel besser steuern, wie ich mein Guthaben 'einsetze'.

Moin moin,

klar geht das, ist aber an meinem Telefon etwas kompliziert, da ich mich immer erst durch die Menüs klicken muss, um den Keypad-Modus zu aktivieren (sonst gehen * und # nicht durch), außerdem kann ich dann das Telefonbuch nicht mehr nutzen und muss die komplette Nr. eintippen...

Es sind also viele zusätzliche Tastendrücke fällig und da der LCR sowas ja schon für Inlandsgespräche (Festnetz) kann, dürfte der Aufwand für Harald nicht allzu hoch sein; womit ich nichts fordern will, Haralds LCR ist mit Sicherheit die beste und sinnvollste Erweiterung für die FritzBox - einfach nur genial!


Glück auf
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.