T-Online Telefonie plus AOL? (etwas OT)

karina_g

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach auch,

Vielleicht kennt ihr mich schon (nö, wohl nicht) - ich war zuletzt sehr sehr sickig wegen meinen T-Online Problemen - Absoluter Neuling und nur - NUR - Ärger.

OK und hier wird's leicht off topic, bitte verzeiht mir, aber ich muss das jetzt wissen:
**Vorab**
Jedenfalls hab ich heute viel erfahren über die Unfähigkeit von T_online, bestimmte E-mailfunktionalitäten anzubieten, die bei meinem vorherigen Provider AOL absoluter Standard waren. Ich bin SOOOO sauer, dass ich ernsthaft überlege, den T-Online-DSL-Zugang zu kündigen - und selbstverständlich mich dumm und dusslig zu zahlen bis der Vertrag ausläuft - und nur die DSL-Telefonie zu nutzen und dafür aber AOL-DSL-Zugang (Volumentarif 5000 MB für knapp 10 euronen) zu bestellen, und den für meine Mails etc. zu nutzen, alles andere einfach zu ignorieren. Das sind zwar 10 euro mehr im Monat an Kosten, dafür aber null Ärger und gewohnter Komfort.

Meine Frage: ist es möglich, DSL-Telefonie nach wie vor über T-Online zu nutzen obwohl man AOL als Zugangsprovider hat? Die Bestellhotline bei AOL (ach! es war als käme man nach Hause :) ) meint das wäre kein Thema, ich buche ja nur den AOL-Zugangsdienst dazu, die beiden Sachen (also DSL-zugang und telefonie) wären getrennt zu betrachten. Die Hardware wäre wohl auch kein Problem.

Er war sehr nett - aber fachkundigen Rat hätte ich gerne auch mal von Euch.
Danke im Voraus und schönen Abend
karina_g
 
Hallo Karina,

technisch ist es möglich beim einem Provider einen Internetzugang zu haben und über den anderen Provader die VoIP Telefonie zu beziehen.

Ich habe alle deine Beiträge gelesen und nicht wirklich verstanden was T-Online falsch gemacht hat. Welche Forderungen hast Du den jetzt genau an T-Online.

Am einfachsten ist es natürlich alle Dienste von einem Provider zu beziehen. Man hat eben nur einen Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Jost
 
Hi Benjamin

"technisch ist es möglich beim einem Provider einen Internetzugang zu haben und über den anderen Provader die VoIP Telefonie zu beziehen."

Das ist gut, und die Antwort auf meine Frage. Es scheint nur, als hätten die Provider die wirklich günstigen Angebote nur im Paket mit DSL-Access. Aber das kann ja in 12 Monaten schon wieder anders sein.

"Ich habe alle deine Beiträge gelesen und nicht wirklich verstanden was T-Online falsch gemacht hat. Welche Forderungen hast Du den jetzt genau an T-Online."

Was heißt falsch gemacht. Was mir nicht klar war - weil ich dachte, dass T-Online ein namhafter Anbieter ist - war, dass die E-mailfunktionalitäten Welten entfernt sind von dem, was ich bspw. bei AOL gewöhnt war - etwa die Synchronisation von eingehenden und ausgehenden Mails zwischen der 'normalen' Benutzeroberfläche und Webmail. Das funktioniert hier nämclih nicht und ist m.E. ein absoluter Standard. Ganz zu schweigen von den Problemen, die sich bei der Verknüpfung von Outlook und T-Online Mail ergeben. Das ist bei AOL alles Standard und ich bin einfach sauer, 1. auf mich, dass ich meine Hausaufgaben nicht gemacht habe, und 2. auf T-online, weil sämtlicher Komfort dazugekauft werden muss und sie die Basisfunktionen auf das absolute Minimum zurückgefahren haben.


"Am einfachsten ist es natürlich alle Dienste von einem Provider zu beziehen. Man hat eben nur einen Ansprechpartner."

Das ist auch richtig. Momentan lasse ich T-online Mails auto-weiterleiten auf die AOL-Adressen, und nach Auslaufen des 12 Monatsvertrags muss ich schauen, ob nicht AOL auch ordentliche Telefonieangebote hat. In 12 Monaten kann ja viel passieren und die Preise werden aller Voraussicht nach noch günstiger.

VG
Karina_g
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge