Externes Fax als Scanner verwenden

IPbeginner

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich betreibe meine FB7050 am Analoganschluss mit Fritz!FAX. An einem der Box-Anschlüsse habe ich ein "echtes" Faxgerät angeschlossen, falls Papiere versendet werden müssen. Alles funktioniert soweit problemlos.

Nun meine Frage:
Ist es möglich Fritz!FAX intern anzuwählen, um ein Papier an den Computer zu faxen, also das Faxgerät als Scanner zu verwenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße aus Berlin!

Alex
 
Hi
Theoretisch möglich aber der Scanner im Fax ist einfach sch*** (ausgenommen spezielle geräte )
 
Mußt du mal testen.

Du erstellst eine "interne Rufnummer" (z.B. 51) im Menü ISDN-Endgeräte,
ordnest dieser 51 deine Fritz!Fax-MSN zu, und rufst dann vom Fax die Rufnummer **51 an.

Könnte klappen!? (Ohne Gewähr!)
 
gehts auch umgekehrt ?

also Fritzfaxsoftware ruft Faxgeräte an Nebenstelle 3 ?
**3 ?
Muß ich statt der Amtsrufnummer 123456 eine int. 51 als MSN in Fritzfax eintragen oder ist die Absende-MSN unrelevant ?
 
com-com schrieb:
also Fritzfaxsoftware ruft Faxgeräte an Nebenstelle 3 ?
**3 ?
...
Das wäre der umgekehrte Weg, den ich nicht so beschrieben habe.

Aber wenn du dir selber ein Fax auf dein Faxgerät schicken willst, dann probier's halt aus. ;)
 
nicht für mich !

ich kanns hier nicht testen, da nicht für mich gedacht. Wer kanns testen ? bzw. hats so im einsatz ?
 
so etwas habe ich auch vor über die fritz box 7170 vom pc auf´s fax um
die drucker patronen zu schonen,die sind günstiger die patronen.
es wird aber nicht geschrieben ob man es schnurlos auch machen kann
von pc zur fritz und dann auf das analog fax,wenn es nicht gehen sollte müste das aber gehen fritz isdn card über die 7170 zum annalog fax
aber eben alles schnurgebunden.
 
Eine andere Möglichkeit wäre eine Fax-2-Mail-Weiterleitung, die du bspw. bei Arcor bekommst. Kostet dann eben (Ortstarif, glaube ich).

Gruß

Florian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.