Preisänderungstabellen bitte immer mit Taktung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jogruni

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Harald,

mir ist aufgefallen, dass in den Preisänderungstabellen aus den LCR heraus (sind aber sicher die gleichen wie auf der TSB-Seite) nicht immer die Taktung angegeben ist.

Ich nehme zwar an, dass die gemäß Einstellungen zwar bei der Tarifauswahl berücksichtigt wird. Es ist aber etwas verwirrend, wenn (Beispiel 010090) Inder Tariftabelle ein Superpreis von 9,3c/min steht, dieser Tarif (richtigerweise!) aber nicht gewählt wird, da er eine 300/300 Taktung hat (5 MINUTEN !!!)

Ich habe aber schon Tabellen gesehen wo auch die Taktung enthalten ist.

Also ich bitte darum immer die Taktung mitanzugeben und ev. bei solchen unverschämten Taktungen (über 60/60) sollte die Taktung in ROT erkenntlich sein. Da sollte auch das Icon in der Tarifänderungsübersicht nicht grün sein, wenn der Preis reduziert wird, aber die Taktung dramatisch erhöht wird. Das gibt bestenfalls gelb. So ein Tarif ist ja nur bei perfektem Timing oder superlangen Gesprächen wirklich günstig.

Ich bin Anfang Februar mit 010090 total reingefallen, als ich noch keinen Autoupdater nutzte, sondern nur alle 1-2 Wochen die Tabelle neu berechnet habe. Da habe ich schon gestaunt, dass die Telefonate trotz LCR auch bei einer Minute schon 0,54c gekostet haben. Ich hatte halt 1 Tag vorher aktualisiert und dann 2 Wochen mit dem teuren Tarif (5 Minuten Takt) telefoniert.

Jetzt habe ich den AutoUpdater, da kann mir das (hoffentlich) nicht mehr passieren.

Harald mach weiter so!
Joachim
 
Wenn die Taktung geändert wird, wird das auch unter Preisänderung Fett hervorgehoben und der alte und neue Takt angegeben.

Grüße
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.